Diverse Neulingsprobleme... EPG, DVB-S2,Aufnaheme, Zappen, Remote... (1 Viewer)

ggman

Portal Member
May 8, 2010
21
0
MediaPortal Version: 1.1.0.0 RC1
MediaPortal Skin: standart
Windows Version: windoof xp sp3
CPU Type: i3-530
HDD: 2x 1500gb
Memory: ocz ddr3 2x2gb
Motherboard: asus p7h55-v
Video Card: none
Video Card Driver: none
Sound Card: onboard chip Realtec ALC887
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT Budget 3200 + CI
1. TV Card Type:DVBS, DVBS-2
1. TV Card Driver: neuerste
2. TV Card: TT Budget 3200 + CI
2. TV Card Type: DVBS, DVBS-2
Remote: TT- Remote
TV: LG 52"
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo

Habe mir einen HTPC zusammengestellt nun stehe ich leider an...

Problem1:
Die Karte ist DVBS-2 fähig (lt. Mediaportal und Hersteller) beim Sendersuchlauf hat diese normale Känle und HD Kanäle gefunden (wie ARTE HD und ORF HD) wenn ich mir nun einen HD-Kanal ansehen möchte dann hängt er sich auf oder schreibt mir dass der graph oder so nicht gestartet werden konnte. Einmal kam zwar Ton aber kein bild. In der TV-Server-Config steht in der Channel liste neben den HD-Programmen auch nur DVB-S. Habe die neuersten BDA-treiber von TT drauf

Problem2:
Der EPG ist nicht vollständig - ich habe die kanäle noch nicht sortiert, aber er wird nur für die ersten 10 sender (MTV....) angezeigt - dannach ist schluss. Bei Prosieben und co. sind auch keine Programmdaten verfügbar

Problem3:
Ich finde einfach nicht so eine funktion mit der man einfach kanal rauf oder runter gehen kann - zappen uf gut deutsch
Ich verwende die Logitech DinovoMini welche wie eine normale Tastatur/maus funktioniert

Problem4:
Gibt es irgendeine möglichkeit die TT-Fernbedienung in MP nutzen zu können? Ich habe sie angeschlossen aber sie verursacht keine reaktion...

Problem5:
Wenn ich bei einem Kanal auf "aufnehemn" gehe und dann etwas später wieder auf "stop" dann sollte ja irgendwo die aufnahme gespeichert sein. Jedoch kann ich diese nicht finden.

Ich wäre euch ECHT ECHT dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet - ich probiere schon seit 2 tagen rum - leider immer noch ohne großen Erfolg...

LG Max

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Diverse Neulingsprobleme... EPG, DVB-S2,Aufnaheme, Zappen, Remote...

zu 1): meine gelesen zu haben das ein älterer treiber besser ist, sonst kann ich da nichts zu sagen.

zu 2): im tvserver den timeshift grabber eingeschaltet?
ebenso bei tv epg grabber die sender angehakt und ebenso store data only...?

zu 3): auf der tastatur sind dafür bild auf/bild ab.

zu 4): glaube nicht das du damit glücklich wirst.
die tv-karte ist doch mit der terratec cinergy s2 verwand? da gibt es hier irgendwo einen beitrag, eventuell hilft dir der weiter.

zu 5): die aufnahmen sollten in dem ordner sein der in der tvserver-config unter recordings/folders eingetragen ist.

ggman

Portal Member
May 8, 2010
21
0
thx für deine antwort!

Hab nun geschafft fast alle probleme zu beseitigen

DVB-S2 funktioniert jetzt (es war kein decoder insatlliert - hab den von PowerDVD 10 genommen und funzt 1A)
Der EPG ist nun ganz (zumindest für die Porgramme wo ich es brauche)
Das Aufnahmen wiedergeben war dann auch kein problem mehr:oops:

Bis auf:

Das "Zappen" geht immer noch nicht so wie ich es möchte. Mit bild rauf/runter auf der dinovo erscheint dann unten nur so eine schwarze box wo die gruppen zu sehen sind und hängt sich dabei auf (kann nichts mehr machen)
Irgendwie haben die Kanäle keine nummern an denen man sich orientieren kann.

styriaman

Portal Pro
September 13, 2004
74
2
Austria/Styria
Hallo Max,

ich habe eine TT3650 und verwende LMRemoteKeyMap6.8.exe (standard Version). Funktioniert ganz gut und ist zudem auch noch geignet diverse andere Programme (zb. PowerDVD) damit zu steuern.

L. G.

Sepp aus Graz

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Diverse Neulingsprobleme... EPG, DVB-S2,Aufnaheme, Zappen, Remote...

Das "Zappen" geht immer noch nicht so wie ich es möchte. Mit bild rauf/runter auf der dinovo erscheint dann unten nur so eine schwarze box wo die gruppen zu sehen sind und hängt sich dabei auf (kann nichts mehr machen)
Irgendwie haben die Kanäle keine nummern an denen man sich orientieren kann.

so ganz weiß ich jetzt nicht was du meinst.
was für einen skin benutzt du?

anzeigen der nummern kann man in der mp-config einstellen.

ggman

Portal Member
May 8, 2010
21
0
Ich verwende den maja skin
Mit "zappen" meine ich dass man einfach eine taste drückt und man springt einen kanal rauf oder runter (ohne extra in den tv guide zu müssen.

Ich habe in der MP-Config eingestellt dass er zahlen verwenden soll, es werden aber trotzdem keine angezeigt
Wie kann ich meine TT Fernbedienung zum laufen bringen? Habe LMRemoteKeyMap6.8.exe und den TT Remote-Plugin für MP installiert aber ich kenn mach da überhaupt nicht aus. Muss ich für die remote überhaupt einen treiber installieren? Habe nur den BDA Treiber von TT drauf (für die tv karte)

Lg Max

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Mit "zappen" meine ich dass man einfach eine taste drückt und man springt einen kanal rauf oder runter (ohne extra in den tv guide zu müssen.
das ist mir klar, hatte das aber auch auf die anzeige bezogen (schwarzer kasten).
wie sieht es aus wenn du den blue3wide benutzt?

Ich habe in der MP-Config eingestellt dass er zahlen verwenden soll, es werden aber trotzdem keine angezeigt
die kanalnummern werden aber auch nur im epg/miniepg mit angezeigt, soweit ich weiß, kenn ja nicht jeden skin.

Wie kann ich meine TT Fernbedienung zum laufen bringen? Habe LMRemoteKeyMap6.8.exe und den TT Remote-Plugin für MP installiert aber ich kenn mach da überhaupt nicht aus. Muss ich für die remote überhaupt einen treiber installieren? Habe nur den BDA Treiber von TT drauf (für die tv karte)

also für meine terratec muss man da einen zusätzlichen gerätetreiber installieren, wird bei dir vermutlich nicht anders sein.
außerdem gibt es da noch eine remote-software, das ganze läuft dann als hid-gerät.

ps: das mit den kanal-nummern ist aber eine ziemlich sinnlose geschichte, kann man sich sparen,
deshalb hatte ich das auch immer aus.

ggman

Portal Member
May 8, 2010
21
0
danke für deine antwort

habe es mit der fernbedienung mithilfe des IR-Serverprogramms (vom board hier) hinbekommen.
Werde es gleich mit anderen skins ausprobieren -> bei maja wird nirgends die programmnummer angezeigt - weger im epg noch im miniepg

lg max

beim umlernen der tt-fernbedienung auf die multifunktionsfernbedienung ergibt sich nun ein merkwürdiger fehler:confused:
alle funktionen der TT habe ich umgelernt und werden im mediaportal auch ausgeführt jedoch wenn ich zum beispiel die nach oben taste drücke dann springt man im menu gleich 2 einträge nach oben anstatt zwei - so als ob die fernbedienung das signal doppelt sendet. Mit der normaleb TT-Fernbedienung geht es ohne faxen. Hat da jmd. eine idee?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

beim umlernen der tt-fernbedienung auf die multifunktionsfernbedienung ergibt sich nun ein merkwürdiger fehler:confused:
alle funktionen der TT habe ich umgelernt und werden im mediaportal auch ausgeführt jedoch wenn ich zum beispiel die nach oben taste drücke dann springt man im menu gleich 2 einträge nach oben anstatt zwei - so als ob die fernbedienung das signal doppelt sendet. Mit der normaleb TT-Fernbedienung geht es ohne faxen. Hat da jmd. eine idee?

Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung

oder der befehl kommt tatsächlich zweimal, einmal über windows und einmal über das plugin.
bekommst du die 1 auch doppelt also 11, zb. im tv bei kanalwählen?
muss man eins entfernen, das geht nur im plugin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom