diverse Probleme mit mov HD (1 Viewer)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo Zusammen,

    Hab ne ATI HD3450 und verwende den Cyberlink PowerDVD8 für SD und HD.
    Das Problem ist, das bei Big Buck Bunny 1920x1080 H.264 der Ton fehlt. Bei Graphedit wir der Ausgangspin der Datei nicht verbunden.
    Des weiteren hab ich zwei demos in 1080i von NASA - NASA High Definition Video runtergeladen, diesen lassen sich garnicht starten.
    Kann mir jemand weiter Helfen? Danke schon mal.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hab mir den bunny.mov grade mal angesehen, für den ton brauchst du den core-aac o. monogram-aac codec.
    den monogram soltest du ja drauf haben, außerdem wird bei mir der haali media splitter mit eingebunden.
    hast du den haali auf dem rechner ?

    haali=MatroskaSplitter

    die von der nasa laufen bei mir auch nicht, ton komt kurz dann wird mp beendet.
    möglich das es etwas damit zutun hat das die videos in 60hz sind, außerdem will windows
    dafür den nero-quicktime benutzen.
    ich weiß nicht ob der für mov-hd geeignet ist.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Haali ist drauf bei mit, der wurde bei der Installation von CoreAVC mit installiert.
    Hab z.Z. den Cyberlink, Avivo und den CoreAVC zum testen. Laufen alle, hab bis jetzt keine unterschiede festgestellt.
    Aus dem Haali werd ich nicht ganz schlau wie der funtz und wann der aktiv wird. Was sollte ich da einstellen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die einstellungen machst du eigentlich bei der installation des matroskasplitter.
    kann mich nicht erinnern etwas besonderes eingestellt zu haben, standart halt.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    also der Ton bei bunny.mov geht über mediaportal immer noch nicht. Hab den Haali mal neu aufgesetzt sowie mit CoreAAC versucht, keine änderungen.
    Wenn ich über VLC kommt der Ton. Streaminfo Audio = mp4a.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Du meinst mit Graphedit manuel einen Graph aufbauen, mit den Codecs die ich meine?
    Hab gestern nochmal nit Graphedit geschaut und festgestellt, des egal was in MP eingestellt ist, IMMER ver Cyberlink verwedet wird.
    Hab denn deinstalliert, dann hat der den CoreAVC genommen. Hab dann wieder den Cyberlink installiert, wegen GPU Beschleunigung.
    Audiograph wurde nie aufgebaut. Nur der Direct Audio Render wird für Audio angezeigt.
    Ich mach mal heut abend ein log.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ne, so hatte ich das nicht gemeint.
    gehe in graphedit unter file auf render media file...
    und wähle den bunny.mov aus, dann baut dir windows den filtergraph dafür zusammen.
    du siehst also wie windows mit dem videoformat umgeht und ob da mp abweicht.
    beim .mov sollte der graph in mp genauso aussehen wie wenn du das direkt in graphedit machst.

    du kannst natürlich auch versuchen den graphen von hand nachzubauen, ich häng meine version
    mal als grafik an, vielleicht siehst du so wo es klemmt.
    der erste baustein ist der haali-splitter, sieht man ja so nicht.
     

    Attachments

    • iviewcapture_date_14_07_2008_time_17_38_16.jpg
      iviewcapture_date_14_07_2008_time_17_38_16.jpg
      28.2 KB

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    sieht genau so aus, wenn ich über MP auf Graphedit gehe.
    Das andere probier ich heute abend mal aus. Danke schon mal für den Tipp.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom