Diverse Probs nach Neuinstallation (1 Viewer)

ar105

New Member
July 6, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: aktuell
MediaPortal Version: aktuell
MediaPortal Skin: unverändert
Windows Version: XP prof. SP3
CPU Type: P4 2,6 GHz
HDD: Hitachi 60GB
Memory: 1GB
Motherboard: Compaq
Video Card: ATI Radeon 9250
Video Card Driver: 8.252.0.0
Sound Card: Terratec Audigy 5.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: cmi8738/8768 Treiber + AC3filter
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 dvb-T
MPEG2 Video Codec: MPC
MPEG2 Audio Codec: MPC
h.264 Video Codec: ---

Nachdem mir die Festplatte abgeraucht ist, habe ich mit neuem Mainboard und neuer Platte das System neu aufgesetzt (wie bei der Erstinstallation: blanker Rechner, XP installiert, identische Treiber), alle anderen Komponenten (Grafik, Sound, etc.) sind unverändert.

1. Problem: MP 1.02. spielt tw. Videos und DVD's nicht mehr, mit MP1.00 keine Probleme gehabt. VLC spielt dagegen alles problemlos

2. Problem: mit dem "alten" System konnte ich über uvnc den HTPC vollständig steuern und - wenn auch ruckelnd - auch die abgespielten Filme sehen und z.B. bei DVD in den Menüs auswählen. Mit dem "neuen" System komme ich ohne MP problemlos auf den HTPC, mit MP kann ich zwar MP bedienen, aber sobald ein Video abgespielt werden soll, bleibt der Bildschirm schwarz und MP reagiert auf keine Eingaben mehr

3. Problem: es werden keine DVB-T-Sender gefunden

Irgendwelche Ideen oder Hinweise?

:D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zu 1. Ohne Codecs kann Windows/MediaPortal keine DVDs und Videos wiedergeben. Am besten du verwendest diese hier: https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/ Der VLC nutzt seine eigenen Codecs.
Zu 2. Was soll das bringen ? Einstellungen Wartung kannst du vornehmen. Willst du Video-Dateien wiedergeben die auf deinem HTPC liegen, ist es besser auf deinem 2. Rechner einen MP-Clienten zu installieren.
Zu 3. Hast du diesen Hotfix installiert [Patch] DVB Tuner Issue and channel-scan crash - Windows XP - MediaPortal Forum ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom