divx 7, im player alles super, mediaportal RUCKELT!!! (1 Viewer)

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
hallo,

ich habe folgendes problem.

mit dem normalen divx player kann ich z.b ein 1080 film gucken. die proz. auslastung liegt immer so bei 20-30%. keine ruckler, alles super

wenn ich aber mit dem media portal mir den gleichen film anschauen will kommt es zu rucklern und die auslatung liegt immer so bei 80-90 %

wie kann das sein?

ich habe als system: am2 - athlon x2 4400+, graka: ati x800 gt, 2gb ram, 320gb hdd

benutze noch eine recht alte version von mp, die 0.2.3. bin aber eigentlich recht zufrieden damit ;) hatte vorhin kurz die 1.0 aber da habe ich irgendwie fast gar nichts zum laufen bekommen.

aber wie kann es sein das ich mir den film mit dem normalen divx player ganz super angucken kann, im mp aber nicht.

habe als h.246 codec den divx codec ausgewählt

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du noch andere H264 fähige Codecs installiert? Ich würde mal Graphedit starten und damit prüfen ob der Divx Codec auch von MP genutzt wird.

no mercy

Portal Member
    February 3, 2008
    14
    0
    laut graph edit nimmt der den korrekten divx codec, wenn ich umstelle auf coreavc nimmt er dann den. hatte auch als erstes vermutet das es daran liegt. naja das habe ich nun ausgeschlossen.

nur woran liegts dann? muss ja was mit mp zu tun haben wenn es der player sauer abspielt

Users who are viewing this thread

Top Bottom