DivX8 HDTV - nach umschalten Bild schwarz (1 Viewer)

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze VMR9 weil bei EVR die Qualität bei mir echt bescheiden ist. Ich habe nun den neuen DivX8 ausprobiert. Wenn ich den TV einschalte und ein HD-Sender eingestellt ist spielt er ihn ohne Probleme ab. Ich kann nun zwischen meinen 3! HD-Sendern hin und her schalten, alles ohne Probleme. Schalte ich nun um auf einen SD-Sender und zurück auf einen HD-Sender kommt nur noch ton. Leider habe ich mit PDVD oder dem Windows 7-Codec ein ruckeln bei HD-Sendern, egal ob ARD HD 720p oder Arte HD 1080i. Das habe ich beim DivX8 nicht.

Bei Bedarf erstelle ich noch logs!

Vielen Dank für die Tips!

-so long
 

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: DivX8 HDTV - nach umschalten Bild schwarz

Hi.
Versuch mal für SD den PDVD Codec einzustellen. Mit dieser Kombi (DivX8 für HD und PDVD9 für SD sprich Mpeg 1/2) gibt es bei mir die wenigsten Schwierigkeiten. Ich hab aber auch das RTSP Streaming abgeschaltet, was (nicht nur) bei mir unendlich viele Probleme rund ums TV behoben hat. Der FFDshow Codec funzt bei mir ganz bescheiden (Bildqualität ist miserabel), deswegen nutze ich ihn nur für die "ganz exotischen" Video- Formate, die weder mit DivX, Win7 Codecs oder PDVD abspielbar sind...

Allerdings bin ich reumütig wieder zurück auf die 1.1 Beta mit SVN 24669 gewechselt, da die RC1 nur kurzfristig stabil lief und dann immer öfter einfach abgeschmiert ist. Bei mir gibt es übrigens nahezu keinerlei Unterschiede, ob ich EVR oder VMR9 nutze.
 

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hi photopeter,

danke für die Antwort. Ich nutze schon für SD-TV den PDVD9. Wo kann man denn das RTSP Streaming abschalten? Die RC1 läuft bei mir eigentlich ansonsten recht stabil, bin sehr begeistert vom Divx8 bei MKVs, beste Qualität bisher bei mir! Wie gesagt, bei mir sinds riesige Unterschiede zwischen EVR und VMR9.

-so long
 

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: DivX8 HDTV - nach umschalten Bild schwarz

Hi.
Entweder suche mal nach "usertsp=no" hier im Forum oder starte die configuration.exe so:

configuration.exe /debugoptions

Kann man auch in der Startmenu Verknüpfung einstellen. (Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel)
 

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hey,

so wie ich es in den Threads lese hat das aber nur Auswirkungen wenn man Multi-Seat nutzt. Ich habe aber eine Single-Seat Installation... Ich werds aber trotzdem ausprobieren!

-so long
 

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: DivX8 HDTV - nach umschalten Bild schwarz

Hi.
der beste Tipp, der mir jetzt noch einfällt, ist der, die RC1 in die Tonne zu kloppen.... Das Ding hat extrem viele, blöderweise oft nicht sofort auffallende, heftige Fehler, Bugs und Macken. Nach 2 Wochen hatte ich die Schnauze gestrichen voll. "Meine" SVN vom 8.1.2010 läuft hingegen super stabil. Bei allem was danach kam, haben die Devs einige Riesen Böcke eingebaut, die bis heute noch nicht wieder beseitigt worden sind... Hoffentlich wird die RC2 erträglicher und der Bockmist in der Final wirklich ausgemerzt.
 

Dettenrocks

Portal Pro
October 13, 2008
73
0
Home Country
Germany Germany
AW: DivX8 HDTV - nach umschalten Bild schwarz

Kann ich den DivX8 auch neben SAF 4 laufen lassen? Oder wird das nur Probleme geben?Benutze SAF weil ich so in den MKV Datein den Ton umschalten kann, was mir vorher mit ac3filter verwehrt war.(wahrscheinlich weil ich zu wenig erfahrungen habe).

gruß
 

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hi,

also ich betreibe DivX8 und SAF4 gleichzeitig, kein Problem! Ich bin eigentlich soweit echt zufrieden mit der RC1, bis auf den besagten fehler! Ich hatte eigentlich nicht vor wieder an der Version zu fummeln, wer weiss was dann nicht funkt...

-so long
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Was habt Ihr denn mit DivX8 bei:
    "H.264 Decoder" in der Configuration eingestellt:
    DivX Decoder Filter oder DivX H.264 Decoder?

    Danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom