davon weiß ich leider nichts. Es gibt wohl einen UPNP-Server als Plugin, der hat mir aber nicht gefallen. Ich betreibe parallel zum MP den Windows Mediaplayer als DLNA-Server auf dem gleichen Rechner.
MP als DLNA Server macht keinen Sinn. DLAN-Server gibts auch zu hauf (Media Player, TwonkyMedia, ...). Interessanter wäre MP asl DLNA Control point oder zumindest als DLNA Player. Ich meine ich hätte sowas in Verbindung mit MP2 gelesen ...
Ich möchte mir einen Fernseher kaufen, welcher DLNA unterstützt.
Wenn ich nun doch einen Sender sehen möchte, welche via MP gestreamt wird, kann ich ja das MP nicht auf dem TV installieren. Also brauche ich einen Windows Rechner als MP Client.
Hallo zusammen,
ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen.
Ihr macht eine klasse Arbeit.
Die Tage meinen PC umgerüstet (Boardbundle).
Bin von Windows 10 auf Windows 11 (Neuinstallation).
MediaPortal 1.36 in der 64 bit Version installiert.
Hat ein wenig länger gedauert (trotz schnellerem PC) wie bei der...
Hallo zusammen,
Die Tage meinen...
Hallo zusammen,
Die Tage meinen...
Schade eigentlich! Ich bin zwar nur ein User, aber ich denke mir, das diesen Skin doch mehrere User nutzen würden. Und mal ehrlich, Blue Wide sah und fühlte sich auch nicht wirklich nach WMC an.
Schade eigentlich! Ich bin zwar nur ein User, aber ich denke mir, das diesen Skin doch mehrere User nutzen würden. Und mal ehrlich...
Wäre es nicht einem Skinentwickler möglich, den WMC-Skin vom MP2 für das MP1 zu "bauen"?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative.
Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet:
Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen
lange Jahre habe ich MP1 genutzt.
Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...