DLNA Unterstüzung (1 Viewer)

mbr

Portal Member
September 28, 2009
12
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, das MediaPortal mit einem DLNA tauglichen Fernseher zu gebrauchen?

Besten Dank für die Unterstüzung.

Gruss Markus

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    20
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DLNA Unterstüzung

Hi,

davon weiß ich leider nichts. Es gibt wohl einen UPNP-Server als Plugin, der hat mir aber nicht gefallen. Ich betreibe parallel zum MP den Windows Mediaplayer als DLNA-Server auf dem gleichen Rechner.

mbr

Portal Member
    September 28, 2009
    12
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Stardust09

Vielen Dank für deine Antwort und Sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich werde es mal mit den UPNP Plugins versuchen.

Gruss Markus

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DLNA Unterstüzung

MP als DLNA Server macht keinen Sinn. DLAN-Server gibts auch zu hauf (Media Player, TwonkyMedia, ...). Interessanter wäre MP asl DLNA Control point oder zumindest als DLNA Player. Ich meine ich hätte sowas in Verbindung mit MP2 gelesen ...

mbr

Portal Member
    September 28, 2009
    12
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Warum denkst du, dass ein DLNA keinen Sinn macht.

Ich möchte mir einen Fernseher kaufen, welcher DLNA unterstützt.

Wenn ich nun doch einen Sender sehen möchte, welche via MP gestreamt wird, kann ich ja das MP nicht auf dem TV installieren. Also brauche ich einen Windows Rechner als MP Client.

Darum DLNA.

Mache ich eine Fehlüberlegung?

Gruss Markus

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen PC umgerüstet (Boardbundle). Bin von Windows 10 auf Windows 11 (Neuinstallation). MediaPortal 1.36 in der 64 bit Version installiert. Hat ein wenig länger gedauert (trotz schnellerem PC) wie bei der...
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
    Replies
    0
    Views
    749
    Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit, meine 3D-Filme in stereoskopischem 3D in Mediaportal abspielen zu lassen? Früher...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist Geschehenes geschehen.
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist...
    Hallo zusammen, stimmt das, was mir im englsichsprachigen Forum zu Ohren gekommen ist, dass die Entwicklung von MP2 gestoppt wurde...
    Replies
    6
    Views
    2K
    MP1 MP2 1.36 WMC Skin DE
    Schade eigentlich! Ich bin zwar nur ein User, aber ich denke mir, das diesen Skin doch mehrere User nutzen würden. Und mal ehrlich, Blue Wide sah und fühlte sich auch nicht wirklich nach WMC an.
    Schade eigentlich! Ich bin zwar nur ein User, aber ich denke mir, das diesen Skin doch mehrere User nutzen würden. Und mal ehrlich...
    Wäre es nicht einem Skinentwickler möglich, den WMC-Skin vom MP2 für das MP1 zu "bauen"?
    Replies
    5
    Views
    1K
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
    Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom