Dolby Digital über HDMI an älterem Panasonic TV (aus 2008) (1 Viewer)

clessy

Portal Member
October 16, 2010
25
0
Guten Tag,

ich möchte Media Portal V 1.17 an einem älteren Panasonic TV betreiben (Modell TX-D37LT84F).
Der PC ist am HDMI Anschluss angeschlossen.

Leider wird der Ton Dolby Digital im MP nicht wiedergegeben. In den LAV Filters V 0.72 habe ich das Bitstreaming aktiviert.
MP3 Ton wird jedoch wiedergegeben.

In der Bedienungsanleitung ist unter dem Abschnitt HDMI Anschluss zu lesen:
"Kompatible Audiosignal-Abtastfrequenzen (2-kanaliger Linear PCM Ton): 48 khz, 44,1 khz, 32 khz."

Wenn ich das Video testweise über VLC wiedergebe, ist der Ton zu hören.

Das ganze läuft unter Windows 7 Prof. x64.

Muss ich noch eine andere Einstellung vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    In den LAV Filters V 0.72 habe ich das Bitstreaming aktiviert.
    Das ist die Ursache. Mit dieser EInstellung wird Dolby Digital enkodiert übertragen, was dein TV aber nicht verarbeiten kann. Du musst also die Bitstreaming-Haken bei allen Quellen wieder entfernen.
     

    clessy

    Portal Member
    October 16, 2010
    25
    0
    Manchmal ist die Lösung so nah und so logisch.... vielen Dank. Ich werd das am Wochenende austesten. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Der Receiver ist verkauft!
    Der Receiver ist verkauft!
    Hallo, ich verkaufe meinen heiss geliebten Pioneer AV-Receiver VSX-922 in schwarz. Er muß leider weg, da er kein 4K unterstützt...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    902
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
    Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
    Replies
    8
    Views
    6K
    MP1 MP2 HDMI Problem DE
    M.E. bekommst Du das mit einem GEFEN HDMI DETECTIVE PLUS o.ä. in den Griff. Hab so ein Teil und seitdem keine Ton- oder Bildprobleme mehr. Sitzt bei mir zwischen HDMI-Ausgang HTPC und Eingang AV-Receiver. Grüsse Onkel Dittmayer
    M.E. bekommst Du das mit einem GEFEN HDMI DETECTIVE PLUS o.ä. in den Griff. Hab so ein Teil und seitdem keine Ton- oder...
    Hallo! Seit ich mein neues Motherboard (ASUS mit Intel Skylake Chip, eingebaute GPU wird benutzt) habe, gibt das Problem, dass ich...
    Replies
    2
    Views
    883
    Top Bottom