Hallo!
Ich habe mir einen Zotac Mini PC gekauft und schaue jetzt darüber alle meine Filme an, die ich auf Platten gezogen habe.
Sehr praktisch, aber mir fehlt doch der Surround Sound.
Was kann ich machen um das zu ändern ?
Beim Zotac steht nichts von Dolby 5.1 sondern nur was von Onboard 8 channel Digital Audio.
Das ist aber kein Surround Sound oder ?
Als Ausgänge hätte ich HDMI oder einen Optischen.
Geht Dolby auch über HDMI, falls der am PC überhaupt da ist ?
Das einfachste wäre ja, den HDMI in einem Receiver zu stecken und davon zum TV zu gehen.
Ginge das oder brauche ich einen Receiver mit Optischen Ausgang ?
Wenn ich einen Receiver kaufen würde kan ich ja die 5.1 Boxen vom DVD abklemmen und am Receiver anschliessen.
Dann muss ich nur noch den DVD Player am Receiver anschliessen. Da muss ich dann halt noch drauf achten, über welchen Anschluss das geht und ggf. einen neuen Player kaufen.
Hauptfrage ist halt erstmal was ich an Hardware brauche, damit ich vom PC, Doly 5.1 oder 7.1 hab.
Der Zotac läuft unter Win XP.
Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, obs geht und was ich kaufen muss.
Danke!
Ich habe mir einen Zotac Mini PC gekauft und schaue jetzt darüber alle meine Filme an, die ich auf Platten gezogen habe.
Sehr praktisch, aber mir fehlt doch der Surround Sound.
Was kann ich machen um das zu ändern ?
Beim Zotac steht nichts von Dolby 5.1 sondern nur was von Onboard 8 channel Digital Audio.
Das ist aber kein Surround Sound oder ?
Als Ausgänge hätte ich HDMI oder einen Optischen.
Geht Dolby auch über HDMI, falls der am PC überhaupt da ist ?
Das einfachste wäre ja, den HDMI in einem Receiver zu stecken und davon zum TV zu gehen.
Ginge das oder brauche ich einen Receiver mit Optischen Ausgang ?
Wenn ich einen Receiver kaufen würde kan ich ja die 5.1 Boxen vom DVD abklemmen und am Receiver anschliessen.
Dann muss ich nur noch den DVD Player am Receiver anschliessen. Da muss ich dann halt noch drauf achten, über welchen Anschluss das geht und ggf. einen neuen Player kaufen.
Hauptfrage ist halt erstmal was ich an Hardware brauche, damit ich vom PC, Doly 5.1 oder 7.1 hab.
Der Zotac läuft unter Win XP.
Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, obs geht und was ich kaufen muss.
Danke!