home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Dolby über PC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="goldjunge" data-source="post: 685721" data-attributes="member: 102461"><p><strong>AW: Dolby über PC</strong></p><p></p><p>Ja Dolby und DTS geht auch über PC. Du musst nur in den Mediaportal Codecs einstellen, dass das Signal durchgeschleift "Passthrough" wird an den AV Receiver. </p><p>Du kannst es handhaben wie du möchtest, also den Sound per HDMI ausgeben oder optischen Ausgang. Ich habe zum Beispiel beides angeschlossen. Wenn ich TV schaue dann wird der Sound direkt per HDMI an den TV gegeben, aber wenn ich mir einen Film von der Festplatte anschaue, dann wird der optische Ausgang für den Surround Sound genommen. Das hat den Vorteil, dass der AV Receiver nicht ständig eingeschaltet sein muss.</p><p></p><p>Du brauchst einfach einen halbwegs aktuellen AV Reciever. Egal ob Onkyo, Yamaha oder Denon, da haben alle Einsteigergeräte 1-2 optische Eingänge und auch 2-3 HDMI Eingänge. Der Rest ist dir überlassen was du genau haben möchtest an Funktionen (Dolby TrueHD, DTS HD,...) und Anschlüßen (mehr HDMI Eingänge, Ipod Dock,....). Dein DVD Player müsste sich auch recht einfach daran anschließen lassen, da sehe ich keine Probleme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goldjunge, post: 685721, member: 102461"] [b]AW: Dolby über PC[/b] Ja Dolby und DTS geht auch über PC. Du musst nur in den Mediaportal Codecs einstellen, dass das Signal durchgeschleift "Passthrough" wird an den AV Receiver. Du kannst es handhaben wie du möchtest, also den Sound per HDMI ausgeben oder optischen Ausgang. Ich habe zum Beispiel beides angeschlossen. Wenn ich TV schaue dann wird der Sound direkt per HDMI an den TV gegeben, aber wenn ich mir einen Film von der Festplatte anschaue, dann wird der optische Ausgang für den Surround Sound genommen. Das hat den Vorteil, dass der AV Receiver nicht ständig eingeschaltet sein muss. Du brauchst einfach einen halbwegs aktuellen AV Reciever. Egal ob Onkyo, Yamaha oder Denon, da haben alle Einsteigergeräte 1-2 optische Eingänge und auch 2-3 HDMI Eingänge. Der Rest ist dir überlassen was du genau haben möchtest an Funktionen (Dolby TrueHD, DTS HD,...) und Anschlüßen (mehr HDMI Eingänge, Ipod Dock,....). Dein DVD Player müsste sich auch recht einfach daran anschließen lassen, da sehe ich keine Probleme. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Dolby über PC
Contact us
RSS