DotNet Probelm / Nichts geht mehr (1 Viewer)

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: Media Portal 1.1
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: AMD 64x2 5200+
HDD: Samsung 500Gb
Memory: 2 Gb
Motherboard: Gigabyte MA69GM-S2H
Video Card: ATI Radeon x1250
Video Card Driver: 10.2 Catalyst
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: Realtek
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.1.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: ATI MPEG Video Decoder
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion 420 v2
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec
Remote: included Antec R200
TV: Sony Bravia
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi,

seit gestern geht bei mir nichts mehr. Bekam eine Fehlermeldung vom DotNet die ich mir leider nicht aufgeschrieben hatte.
Habe dann DotNet mit einem DotNet Cleaner gelöscht und das Framework 3.5 neu installiert. Trotzdem will Mediaportal nicht mehr starten. Habe mal die Logs angehängt in der Hoffnung jemand kann was finden.
Ich habe in letzter Zeit nichts geändert, das wundert mich richtig. Selbst eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

limpbiz
 

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
AW: DotNet Probelm / Nichts geht mehr

Habe die ursprüngliche Fehlermeldung jetzt noch einmal wiederhergestellt indem ich nochmals das System zurückgesetzt habe.

Die Datei Assembly sorttbls.nlp oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Bevor ich jetzt wieder etwas mit dem Cleaner Tool und Neuinstallation DotNet probiere, vielleicht kennt jemand diese Fehlermeldung.

Viele Grüße

limpbiz
 

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
AW: DotNet Probelm / Nichts geht mehr

So,

das ganze hat mir gestern abend keine Ruhe mehr gelassen. Nach weiterer Google Recherche habe ich nichts anderes gefunden, als das .Net Cleaner Tool von Microsoft auszuführen und dann das .net Framework neu zu installieren.

Link zum Cleanup-Tool: .NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

Es hat mich einige neustarts gekostet bevor der .net cleaner vernünftig durchgelaufen ist. Dann habe ich erst das .net 2.0 neu installiert und danach das .net 3.5 als Full download. Das Installer-Paket für das Framework 3.5 ist ständig abgebrochen.

Nun funktioniert wieder alles. Wollte es nur hier nochmal zum besten geben falls jemand ähnliche Probleme hat.
Wie es dazu gekommen ist konnte ich leider nicht mehr feststellen.

Viele Grüße

limpbiz
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom