Downgrade auf Ver 1.0.0 (1 Viewer)

stepor

Portal Member
May 13, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: WIN XP SP3
CPU Type: AMD Athlon
HDD:
Memory: 1GB
Motherboard:
Video Card: AMD Radion 9250
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Pinnecle 400e
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

Habe nach Update auf Ver. 1.0.2 fest stellen müssen, das "MeinTV" nicht mehr läuft.:oops: Habe im Fenstermodus ein extra "ActiveMovie Window" und im Vollbildmodus hängt "MeinTV" komplett. Nach Suche im Forum habe ich erfahren müssen, daß es an meiner Grafigkarte liegt. Da es mit Ver. 1.0.0 problemlos funktioniert hatte wollte ich diese Version wieder installieren. Leider bricht die Installation immer bei der Internetabfrage mit Fehler ab. Ich sollte meine Einstellungen im Internetexlorer überprüfen, da Datei xxx.xml nicht geladen werden kann (oder so ähnlich). Ich vermute allerdings,das dieser File auf dem Mediaportal-Server nicht mehr verfügbar ist. Hat jemand einen Tip, wie ich Ver.1.0.0 wieder zum laufen bekomme?:confused:

Schon mal Danke für die Hilfe

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht obs was bringt, aber hast du schonmal die Alpha probiert, die ist echt super! Zur 1.0.0.0 würd ich auf gar keinen Fall zurück!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das kriegst vielleicht auch mit einem anderen VideoCodec wieder zum Laufen. Musst mal etwas probieren, mit dem MPC könnte es funktionieren. Besser wäre es die Graka zu wechseln. Die Radeon 9250 ist eine Mogelpackung und kann kein DX9 .

stepor

Portal Member
    May 13, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Alfa 1.1.0 habe ich auch schon probiert. Geht bei mir leider auch nicht. 1.0.0 lief bei mir, hatte nur wegen Wetterproblem umgestellt, was dann doch andere Ursachen hatte. Hatte leider keine Sicherung angefertigt:(. Hinterher ist mann immer schlauer.

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Ich weiß nicht obs was bringt, aber hast du schonmal die Alpha probiert, die ist echt super! Zur 1.0.0.0 würd ich auf gar keinen Fall zurück!

die alpha ist sicher super - wenn man die notwendige HW hat.
    ich hab sie auch nicht & deswegen auch noch 1.0.0.0 im Einsatz.

Ich habe noch eine 1.0.0.0 Version von disaster123 bei mir "herumliegen". Wenn es hilft kann ich die eventuell irgendwohin hochladen?! fuer mail ist sie wohl zu grosz.
    Bei dieser Version muss aber schon eine DB installiert sein (MS-SQL, od. mySQL), aber das kann man ja auch manuell machen - ist keine Hexerei.

stepor

Portal Member
    May 13, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

die alpha ist sicher super - wenn man die notwendige HW hat.
    ich hab sie auch nicht & deswegen auch noch 1.0.0.0 im Einsatz.

Ich habe noch eine 1.0.0.0 Version von disaster123 bei mir "herumliegen". Wenn es hilft kann ich die eventuell irgendwohin hochladen?! fuer mail ist sie wohl zu grosz.
    Bei dieser Version muss aber schon eine DB installiert sein (MS-SQL, od. mySQL), aber das kann man ja auch manuell machen - ist keine Hexerei.
    Hi,

danke für das Angebot. das mit dem hochladen wäre kein Problen. Ein web-Space wäre vorhanden. Allerdings habe ich selbst noch eine 1.0.0 "rumliegen". Nur leider lässt sich diese nicht mehr installieren. Die ersten Abfragen und Einstellungen nach Aufruf des Setup lassen sich noch tätigen, dann wir jedoch eine Internetabfrage durchgeführt und hier bricht das Setup dann ab. Hat deine EXE diese Abfrage vielleicht nicht? Würde dir dann die Daten für den WEB-Space zusenden.

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    wie gesagt, bei meiner Version handelt es sich um eine alte Version von disaster123 - siehe hier!

diese Version basiert auf 1.0.0.0 SVN 22020, setzt auf einen bereits installierten DB-server auf und benoetigt keine weiteren Dateien aus dem Internet - jedenfalls ist mir bisher kein download aufgefallen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi stepor,

ich war mal neugierig und habe auf den Rechenknecht meiner Frau einen MP-Clienten installiert. Der Rechner hat nur SiS Integrated Mirage Graphics. Max. 64MB Grafik. TV funktioniert, auch im Fullscreen, aber nur mit dem MPC-Codec. Sonst erscheint das ActiveX Window.
    Mit einer Geforce 4800Ti, definitiv keine DX9 Karte, funktioniert TV auch mit anderen Codecs.

Luna96

stepor

Portal Member
    May 13, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke

Danke an alle für die Unterstützung. Habe mich nun doch für eine neue Gafikkarte entschieden. Jetzt funktioniert wieder alles bestens.

Users who are viewing this thread

Top Bottom