Dr. House - Staffel 6 (TheTVDB Problem) HELP (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

nun muss ich mich hier einmal an Euch wenden, um sicher zu gehen das ich nicht ganz Banane bin.

Es gut um die Serie "Dr. House", insbesondere um die Staffel 6.

Nachdem die Staffel angefangen hat und sie bei mir in MyTVSeries eingelesen habe,
    wunderte ich mich über die Tags der einzelnen Folgen.

Hier könnt Ihr die Einträge auf TheTVDB ansehen:

Dr. House: Season 6 Episode List

Sowohl in der Zeitung als auch auf diversen FanSeiten ist die 1. Folge wohl geplittet
    und hat bei uns 2 Folgen. In den Staaten wohl nicht, denn sonst wäre bei TheTVDB
    die 1. Folge auch gesplittet.

Hier sind ein paar Links zu FanSeiten:

Liste der Dr.-House-Episoden ? Wikipedia
    Dr. House: Episodenführer der TV-Serie (6.Staffel)
    myFanbase - Episodenguide

Hier noch ein Link zu einer englischen Seite:

House Season 6 Episode Guide on TV.com

Wie man sieht, weichen die Folgen voneinander ab, weil die 1. Folge
    bei uns gesplittet ist, oder sehe ich das falsch ??

Nun dachte ich mir, editiere bei TheTVDB die deutschen Einträge aber irgendjemand
    hat diese gelockt. Also startete ich in dem Forum einen Thread und war über den Ausgang
    doch sehr verwundert:

Online TV Database • View topic - Dr. House (German) - Question

Nun meine Frage an Euch ? Bin ich echt so Banane oder habe ich Recht ?

Und warum wird meine Anfrage so abgeschmettert mit der Begründung das ich (wir) pech
    haben wenn die deutschen die 1. Folge splitten ? Einfach Thread geschlossen und Thema
    in den "Erledigt" Bereich verschoben fand ich schon ein bissel "frech".

Kennt jemand zufällig den Betreiber und kann da was machen ? Ich glaube ich spreche für
    alle Dr. House Fans.

Hawkeye

Portal Pro
    January 29, 2005
    548
    87
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Dr. House - Staffel 6 (TheTVDB Problem) HELP

Das selbe "Problem" hatte ich auch schon bei der letzten Folge von "Scrubs". Allerdings wird/werden diese Folge/n sogar auf TV.com gesplittet - hat die tvdbler aber auch nicht überzeugt. Sie listen die Folgen halt so auf, wie sie im Ursprungsland der Serie ausgestrahlt wurden - was man ja auch nachvollziehen kann...

Ich hatte dann nen Feature Request fürs TVSeries-Plugin gemacht (2 Dateien als eine Folge erkennen). Für die Zwischenzeit wurde mir AVI Mux GUI empfohlen (siehe hier und folgende), um die beiden Folgen zu einer Datei zusammenzufassen.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

hellboy

Das ist auch ne Idee die 2 Dateien durch MyTVSeries als eine Folge einlesen zu lassen.
    Aber ein wenig unfreundliche fand ich das ganze von dem Mod schon, irgendwie :)

Dann werd ich die gleich mal umbennennen und "glücklich" sein.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

das Thema mit der Doppelfolge hatten wir hier auch schon einmal

https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/tv-series-doppelfolge-80794/

Bzgl. ändern der Daten auf TheTVDB.com, die Mods sind da wirklich manchmal etwas "eigen". Allerdings haben sie mir auch geholfen, das Durcheinander bei BOB. der Baumeister, zu sortieren. Allerdings auch nur nach der englischen Reihenfolge. Dort gab es auch das Problem mit einer Doppelfolge. Hier allerdings ursprünglich 2 Folgen, bei uns in Deutschalnd nur eine Folge. ich habs halt nach dem Orginal gemacht.

Im Fall von Dr. House würde ja bei der deutschen Auflistung sich die Nummerierung ändern und die Staffel hätte dann eine Folge mehr. Wenn TVSeries anhand der Episodennummern sich die Infos holt, wäre diese dann falsch (immer um eine Folge verschoben).

Also Augen zu und durch und sich irgendwie an die Vorgaben von TheTVDB halten. Immerhin ist das die Umfangreichste Quelle für Serien und das auch noch kostenlos.

Users who are viewing this thread

Top Bottom