home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Dringend benötigte Hilfe - HTPC Zusammenstellung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="goldjunge" data-source="post: 664046" data-attributes="member: 102461"><p><strong>AW: Dringend benötigte Hilfe - HTPC Zusammenstellung</strong></p><p></p><p>Aus eigener Erfahrung und der Erfahrung anderer User hier musste ich feststellen dass die Onboard Grafik für FullHD Fernsehen nicht optimal ist. Hier hast du mal paar Aussagen:</p><p></p><p>Tut mir leid, aber der 780G Chipsatz ist definitv zu schwach für 1080i deinterlacing in der höchsten Qualität (Vector Adaptive Deinterlacing). Das kannst du auch im Internet mehrmals nachlesen. Wahrscheinlich hast du "Enforce Smooth Video Playback" angehakt.. und das stellt das Deinterlacing des Chipsatzes wieder auf Motion Adaptive zurück, selbst wenn manuell Vector adaptive ausgewählt wurde.</p><p></p><p>Ich würde definitv auf eine dedizierte Grafikkarte setzen. Gerade bei Fußball merkt man den unterschied zwischen Motion und Vector Adaptive Deinterlacing schon sehr!</p><p></p><p>Da muss ich zustimmen 780G/785G/880G sind für 1080i und VA-Deinterlacing zu schwach, das habe ich ursprünglich auch nicht geglaubt. Bei 1080i wird MA-Deinterlacing durchgeführt!</p><p></p><p>Die 780G/785G/880G Problematik mit 1080i und VA Deinterlacing kann ich so auch bestätigen. Ich war im Februar 2008 einer der ersten mit einen 780G.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goldjunge, post: 664046, member: 102461"] [b]AW: Dringend benötigte Hilfe - HTPC Zusammenstellung[/b] Aus eigener Erfahrung und der Erfahrung anderer User hier musste ich feststellen dass die Onboard Grafik für FullHD Fernsehen nicht optimal ist. Hier hast du mal paar Aussagen: Tut mir leid, aber der 780G Chipsatz ist definitv zu schwach für 1080i deinterlacing in der höchsten Qualität (Vector Adaptive Deinterlacing). Das kannst du auch im Internet mehrmals nachlesen. Wahrscheinlich hast du "Enforce Smooth Video Playback" angehakt.. und das stellt das Deinterlacing des Chipsatzes wieder auf Motion Adaptive zurück, selbst wenn manuell Vector adaptive ausgewählt wurde. Ich würde definitv auf eine dedizierte Grafikkarte setzen. Gerade bei Fußball merkt man den unterschied zwischen Motion und Vector Adaptive Deinterlacing schon sehr! Da muss ich zustimmen 780G/785G/880G sind für 1080i und VA-Deinterlacing zu schwach, das habe ich ursprünglich auch nicht geglaubt. Bei 1080i wird MA-Deinterlacing durchgeführt! Die 780G/785G/880G Problematik mit 1080i und VA Deinterlacing kann ich so auch bestätigen. Ich war im Februar 2008 einer der ersten mit einen 780G. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Dringend benötigte Hilfe - HTPC Zusammenstellung
Contact us
RSS