Dringende Frage über die Funktionsweise von MediaPortal (1 Viewer)

chrigel

Portal Member
June 30, 2008
18
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Zusammen

Ich habe mal eine andere Frage. Für meine Abschlussarbeit habe ich MediaPortal mit TV Server im heimischen Netzwerk installiert und empfange das Signal über eine Technisat Skystar HD2 (Satellit)

Alles läuft bestens.

Zur dokumentation meiner Arbeit benötige ich dringend ein paar hinweise, wie MediaPortal funktioniert.

Zwar, kann mir jemand sagen, über welche Protokolle und Ports miteinander kommuniziert wird?
wie werden die Bilder von der Sat-Karte komprimiert und an den client übertragen
welche fehlercodes werden benutzt?
wie ist der stream aufgebaut, wie sieht der bitstream aus?

währe cool, wenn mir das jemand beantworte könnte!

danke und Gruss

Chrigel Wyder

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Für solche Fragen würde ich empfehlen, in den IRC-Chat zu gehen und hoffentlich einen Dev anzutreffen, der dir sicherlich mit solchen Sachen weiterhelfen kann.
    MEDIAPORTAL - free media center - WebIRC

Aber warum ist es eigentlich dringend? Für so eine Abschlussarbeit hat man doch üblicherweise genug Zeit. Oder hast du vielleicht ein etwas ungünstiges Zeitmanagement? ;-)

chrigel

Portal Member
    June 30, 2008
    18
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ich habe nur drei Wochen Zeit. Eigentlich muss ich dies gar nicht machen, aber ich habe jetzt noch überige zeit und dachte, es währe cool, wenn ich darüber auch was schreiben könnte. muss die Arbeit am Montag abgeben ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom