Dual DVB-S2 Karte oder 2*Single? (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet MediaPortal und würde gerne einen älteren PC aufrüsten, um ihn als Mutimedia-PC nutzen zu können.

Am liebsten wäre es mir, erst eine TV-Karte und wenn alles gut schnurrt noch eine zweite zu verbauen, um gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes schauen zu können. Am liebsten natürlich erst einmal preisgünstig, falls ich feststelle, dass MediaPortal doch nichts für mich ist. Ist das zu empfehlen oder ratet ihr mir zu einer einzelnen Karte mit zwei Tunern?

Ich hätte bitte gerne eine Karte für DVB-S2, die HD-fähig ist.

Könnt ihr mir für beide Kategorien Karten empfehlen?

Danke!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist eine Frage des Preises. Die empfehlenswerten DVBSky oder Mystique Karten kosten als Dual Tuner 80€, als Single Tuner 70€...

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Hi, danke für die Antwort. In dem Fall würde ich natürlich gleich die für 80 EUR nehmen. Ich hatte gelesen, dass häufig die Digital Devices Cine S2 empfohlen wird aber die war mir mit 160 EUR echt zu teuer. Und am anderen Ende hatte ich die TechniSat SkyStar S2, die aber durchwachsene Kritiken hatte,
    Eine generelle Frage: Muss es PCIe sein oder gibt es von denen auch noch PCI Karten?

Froderik

Portal Pro
    July 28, 2006
    79
    106
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Die Mystique Dual PCI-e ist baugleich mit der DD Cine S2. Sie benutzt sogar die gleichen Treiber nur äußerlich angepasst.
    Während der Installation taucht aber trotzdem zwischendrin mal das DD Logo in der Taskleiste auf.
    Habe die Mystique Dual auch seit langem in Gebrauch mit MP. Läuft problemlos.

Frank

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Aufpassen, es gibt verschiedenen Mystique Dual Karten. Die zur DD (fast) baugleiche kostet auch 150€. Die günstigere Sky Express ist baugleich mit der DVBSky und kostet 80€ Die 150€ Karte kann man mit einem CI (für PayTV) nachrüsten, die für 80€ nicht. Eine PCI (ohne e) Dual Tuner Karte ist mir aktuell nicht mehr bekannt. Als Single Tuner PCI Karte gibt es noch die auch sehr gute Tevii S464, die für etwa 50€ zu bekommen ist. Die Tevii Dual Tuner Karte S480 hingegen ist nicht besonders empfehlenswert, auch wenn sie mit ca 60€ die wohl günstigste Dual Tuner Karte ist.Und die ist auch schon für PCIe...

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    265
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Hauppauge at eine mit HD und PCI.
    Habe selbst 3 davon verbaut.
    Sind leider nicht die günstigsten (Amazon so um die 80-100€) aber haben gleich ne Fernbedienung mit dabei.

Hauppauge wird auch von Media Portal von Haus aus unterstützt, die Fernbedienung ist im Menü gleich vorbereitet.

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Habe jetzt noch einmal nachgesehen und tatsächlich, da ist ein PCIe Port. Nur leider ist die Grafikkarte so dick, dass ich Bedenken habe, dass da noch eine Karte drunter passt :( Danke für eure vielen Tipps soweit![DOUBLEPOST=1355434333][/DOUBLEPOST]
    Als Single Tuner PCI Karte gibt es noch die auch sehr gute Tevii S464

Dazu finde ich bei Amazon eine v1.0 und v2.0. Welche ist die, die du empfehlen kannst?

Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich die PCIe-Dual-Karte statt der 2 PCI Karten nehme? Abgesehen vom Preis, weil es ja sein kann, dass ich wegen dem PCIe-Slot noch eine neue Grafikkarte brauche...

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    PCI kann Probleme mit StandBy machen. PCIe ist da deutlich besser.

BTW: Willst Du eine DVD-S2 Karte einbauen und nie Probleme damit haben wollen, nimm die Digital Devices. Hat seinen Preis ab sie funktioniert perfekt.

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Danke, also ich würde ja gerne die Digital Devices Karte nehmen aber dass die doppelt so teuer ist, wie die von Lehmden empfohlene Karte und damit fast so viel kostet, wie ich ursprünglich mal für den PC (200 EUR) angesetzt hatte, finde ich extrem abschreckend.

Users who are viewing this thread

Top Bottom