Dual DVB-S2 Karte oder 2*Single? (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet MediaPortal und würde gerne einen älteren PC aufrüsten, um ihn als Mutimedia-PC nutzen zu können.

Am liebsten wäre es mir, erst eine TV-Karte und wenn alles gut schnurrt noch eine zweite zu verbauen, um gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes schauen zu können. Am liebsten natürlich erst einmal preisgünstig, falls ich feststelle, dass MediaPortal doch nichts für mich ist. Ist das zu empfehlen oder ratet ihr mir zu einer einzelnen Karte mit zwei Tunern?

Ich hätte bitte gerne eine Karte für DVB-S2, die HD-fähig ist.

Könnt ihr mir für beide Kategorien Karten empfehlen?

Danke!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist eine Frage des Preises. Die empfehlenswerten DVBSky oder Mystique Karten kosten als Dual Tuner 80€, als Single Tuner 70€...

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Hi, danke für die Antwort. In dem Fall würde ich natürlich gleich die für 80 EUR nehmen. Ich hatte gelesen, dass häufig die Digital Devices Cine S2 empfohlen wird aber die war mir mit 160 EUR echt zu teuer. Und am anderen Ende hatte ich die TechniSat SkyStar S2, die aber durchwachsene Kritiken hatte,
    Eine generelle Frage: Muss es PCIe sein oder gibt es von denen auch noch PCI Karten?

Froderik

Portal Pro
    July 28, 2006
    79
    106
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Die Mystique Dual PCI-e ist baugleich mit der DD Cine S2. Sie benutzt sogar die gleichen Treiber nur äußerlich angepasst.
    Während der Installation taucht aber trotzdem zwischendrin mal das DD Logo in der Taskleiste auf.
    Habe die Mystique Dual auch seit langem in Gebrauch mit MP. Läuft problemlos.

Frank

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany