Dualtuner / Twintuner / 2 Tuner / JA ODER NEIN?! (1 Viewer)

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
Hallo zusammen.

Nach dem ich jetzt hier stundenlang gesucht habe und nichts gefunden habe muss ich doch einen Thread eröffnen.

Ich weiß das VMC 2 Tunder (bei mir DVB-C) verwalten kann aber nur vom gleichen Medium (sprich z.B. 2 * DVB-C).

Kann dies Mediaportal auch? Wenn ja :
- Wie?
- Kann es auch unterschiedliche Medien ( z.B. 1* DVB-T + 1* DVB-C)?
- usw....

Wäre klasse wenn hier mal ein paar von Ihren Erfahrungen berichten könnten.
Für mich ist das die entscheidente Instanz bei der Wahl der Software da ich schon mal Fernseh schauen will und auf einem anderen Kanal(nicht der gleiche Transponder!) etwas aufnehmen.


:D

Gruß Thomas
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Der TV Server kann mehr als 2 Karten verwalten. Es können auch verschiedene Empfangsmöglichkeiten gleichzeitig verwendet werden.
    Ich habe hier im TV Server 3 DVB-C Karten und zum Testen noch eine DVB-T Karte ohne Probleme genutzt.
     

    godofglow

    Portal Member
    October 1, 2006
    24
    0
    Hey.

    Danke für die schnelle und klare Antwort.

    Können es auch verschiedene Hersteller der DVB-C Karten sein?
    Ich habe bis jetzt eine KNC One DVB-C und möchte gern noch eine zweite kaufen.
    Lese hier aber ab und zu das diese wohl nicht gerade die beste sei.

    Danke

    :D

    Gruß Thomas
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, es können auch verschiedene Hersteller sein. Ich hatte neben einer FloppyDTV zusätzlich auch eine TechniSat CableStar HD 2 und eine Terratec Cinergy C verbaut.
    Mittlerweile sind es aber 3 FloppyDTV. Sind zwar teuer, laufen aber ohne Probleme mit MP.
     

    godofglow

    Portal Member
    October 1, 2006
    24
    0
    Hey.

    Ja das habe ich schon oft gehört das die ohne Probleme laufen?!

    Was haben denn die anderen für Macken?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Die Umschaltzeiten der beiden anderen Karten waren länger als die der FloppyDTV. Ab und zu wollte die Cinergy kein Signal empfangen. Bei der Cablestar hat das CI Modul länger gebraucht Premiere zu entschlüsseln.
     

    godofglow

    Portal Member
    October 1, 2006
    24
    0
    Ah ok.

    Falls mein Budget es irgendwann zulässt kommt als 2. Karte ne FloppyDTV her....

    Danke dir für die ganzen Infos!!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom