home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Einrichtung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 143105" data-attributes="member: 10280"><p>Also erstmal zur Karte selbst:</p><p>Unter Windows kannst Du die Technotrend vergessen. Ich hab sowohl die TT als auch ne FloppyDTV. Die TT funktioniert einfach mit BDA-Treibern nicht richtig. Das liegt übrigens nicht an MP, sondern ist ein generelles Problem der BDA-Treiber.</p><p>Übrigens liegt es nicht an der Hardware. Ich hab die Karte inzwischen in meiner Linux-Kiste (EasyVDR). Da ist die Karte ein Traum. Ich hab da Umschaltzeiten unter 1 Sekunde. Wenns auf dem selben Transponder ist, dann sogar ohne merkbare Verzögerung. Aussetzer oder ähnliches hab ich auch nicht. Also offenbar wirklich ein Softwareproblem.</p><p></p><p>Wenn Du wirklich MP nutzen willst, dann nimm die FloppyDTV. Die funktioniert damit einwandfrei. Allerdings muss ich zugeben, das Fernsehen mit VDR und der TT noch um einiges angenehmer ist. Wenn Du also bei der Software nicht festgelegt bis und die Karte behalten willst, dann kann ich Dir nur zu VDR raten. Vorzugsweise EasyVDR, weils leicht einzurichten ist.</p><p></p><p>Nun zur Smartcard:</p><p>Was steht genau auf Deiner Smartcard? K02 oder K09?</p><p>Wenn Du nämlich ne K09 hast, dann kannst Du die Idee gleich wieder vergessen. Diese Karten sind an KDG-zertifizierte Receiver gebunden. Die kriegt man in anderen Receivern und am PC nicht zum Laufen. Es gibt wohl eine inoffizielle Firmware für das Alphacrypt und Alphacrypt-Light CAM, mit der es gehen soll. Aber offiziell gibt es keine funktionierende Lösung mit K09-Karten.</p><p>Ne K02-Karte sollte hingegen gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 143105, member: 10280"] Also erstmal zur Karte selbst: Unter Windows kannst Du die Technotrend vergessen. Ich hab sowohl die TT als auch ne FloppyDTV. Die TT funktioniert einfach mit BDA-Treibern nicht richtig. Das liegt übrigens nicht an MP, sondern ist ein generelles Problem der BDA-Treiber. Übrigens liegt es nicht an der Hardware. Ich hab die Karte inzwischen in meiner Linux-Kiste (EasyVDR). Da ist die Karte ein Traum. Ich hab da Umschaltzeiten unter 1 Sekunde. Wenns auf dem selben Transponder ist, dann sogar ohne merkbare Verzögerung. Aussetzer oder ähnliches hab ich auch nicht. Also offenbar wirklich ein Softwareproblem. Wenn Du wirklich MP nutzen willst, dann nimm die FloppyDTV. Die funktioniert damit einwandfrei. Allerdings muss ich zugeben, das Fernsehen mit VDR und der TT noch um einiges angenehmer ist. Wenn Du also bei der Software nicht festgelegt bis und die Karte behalten willst, dann kann ich Dir nur zu VDR raten. Vorzugsweise EasyVDR, weils leicht einzurichten ist. Nun zur Smartcard: Was steht genau auf Deiner Smartcard? K02 oder K09? Wenn Du nämlich ne K09 hast, dann kannst Du die Idee gleich wieder vergessen. Diese Karten sind an KDG-zertifizierte Receiver gebunden. Die kriegt man in anderen Receivern und am PC nicht zum Laufen. Es gibt wohl eine inoffizielle Firmware für das Alphacrypt und Alphacrypt-Light CAM, mit der es gehen soll. Aber offiziell gibt es keine funktionierende Lösung mit K09-Karten. Ne K02-Karte sollte hingegen gehen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Einrichtung
Contact us
RSS