DVB-C gehen DVB-S (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bisher nutze ich MP mit DVB-S. Doch leider darf ich bei mir zu Hause keine feste Sat Schüssel installieren. Somit habe ich eine mobile Schüssel auf dem Balkon, womit es aber immer mal wieder Probleme gibt, weil der Empfang wohl nicht optimal ist.

Im Haus haben wir einen Kabelanschluss und ich bin am überlegen diesen wieder zu nutzen. Wir werden von Kabel Deutschland beliefert. Ich bin am überlegen ob ich mir dort den Digitalen Kabelanschluss bestelle.

Gibt es hier User, die hier DVB-C nutzen ? Welche TV Karte ist zu empfehlen ? Gibt es qualitative Unterschiede zu DVB-S ?

Gibt es gute Erfahrung mit der neuen TVE3 ?
Bei DVB-S kenne ich es so, das ich 2 Karten (oder noch mehr) im Rechner haben muss. Brauche ich bei DVB-C, auch Dual Tuner ? Gibt es da besondere Karten ?

Ich würde mich über Feedback sehr freuen.

Viele Grüße,
Visionsurfer
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kommt drauf an wo du wohnst, bei Kabel BW muss das Digital-Fernsehen nicht extra abonniert werden. Sonst wirst du fürs Digitalpaket noch mal abgezockt, also GEZ+Kabelanschluss+Digital-Paket. Bei DVB-S gibt es doch eigentlich keinen "schlechten" Empfang. Wenn die Schüssel nicht fest montiert werden darf, schafft ein Stück Rohr in einem Sonnenschirmständer Abhilfe.
Beim TV-Server ist es innerhalb einer Sendergruppe möglich, einen Kanal mit Live-TV zu nutzen und auf einem anderen aufzunehmen. Wie auch bei DVB-C. Gehen sollten eigentlich alle Karten mit BDA-Treibern. Praktisch sieht es da wohl, wegen der oft schlechten Treiber, etwas anders aus. Nur Gutes liest man über die Floppy DTV.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom