home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Karte (eventuell auch für HDTV)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="aba101280" data-source="post: 118362" data-attributes="member: 20017"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ab morgen wird hier bei mir von Kabel Deutschlad auf Digital umgestellt, heißt ich benötige für meinen HTPC eine DVB-C Karte. Hierzu habe ich noch ein paar Verständnisfragen und ich wäre sehr danbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.</p><p></p><p>1) Also so wie ich das verstanden habe brauche ich nun eine DVB-C Karte mit Smartcard Reader, da ja die Programme grundverschlüsselt sind. Ist dass so richtig? Wenn ja ist es egal welche (vorrausgesetzt die sind von MP unterstützt)oder braucht eine bestimmte Verschlüsselungsimplementierung?</p><p></p><p>2) Wie sieht es mit HDTV aus? Der nette Mensch von Kabeldeutschland meinte, dass HDTV bereits empfangbar sei, jetzt weiß ich natürlich nicht welche Hardware hier meinserseits vorausgesetzt wird, oder gibt es noch keine DVB-C Karten hierfür.</p><p></p><p>3) Ich habe mir bisher die TwinhanDTV Cab-CI (2031) ausgesucht, da sie angeblichen Support seitens MP für den Smartcard Reader hat. Ist diese Karte zu empfehlen oder würdet ihr mir zu etwas anderem Raten.</p><p></p><p>Hardware meinersetits ist ansonsten ein HTPC mit P5B-VM Board von Asus und einem CoreDuo. Software ist das neueste MP unter WinXp mit SP2 (und allen nötigen Patsches)</p><p></p><p>Vielen und Grüße</p><p></p><p>Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aba101280, post: 118362, member: 20017"] Hallo Zusammen, ab morgen wird hier bei mir von Kabel Deutschlad auf Digital umgestellt, heißt ich benötige für meinen HTPC eine DVB-C Karte. Hierzu habe ich noch ein paar Verständnisfragen und ich wäre sehr danbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 1) Also so wie ich das verstanden habe brauche ich nun eine DVB-C Karte mit Smartcard Reader, da ja die Programme grundverschlüsselt sind. Ist dass so richtig? Wenn ja ist es egal welche (vorrausgesetzt die sind von MP unterstützt)oder braucht eine bestimmte Verschlüsselungsimplementierung? 2) Wie sieht es mit HDTV aus? Der nette Mensch von Kabeldeutschland meinte, dass HDTV bereits empfangbar sei, jetzt weiß ich natürlich nicht welche Hardware hier meinserseits vorausgesetzt wird, oder gibt es noch keine DVB-C Karten hierfür. 3) Ich habe mir bisher die TwinhanDTV Cab-CI (2031) ausgesucht, da sie angeblichen Support seitens MP für den Smartcard Reader hat. Ist diese Karte zu empfehlen oder würdet ihr mir zu etwas anderem Raten. Hardware meinersetits ist ansonsten ein HTPC mit P5B-VM Board von Asus und einem CoreDuo. Software ist das neueste MP unter WinXp mit SP2 (und allen nötigen Patsches) Vielen und Grüße Alex [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Karte (eventuell auch für HDTV)
Contact us
RSS