home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Karte (eventuell auch für HDTV)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 118514" data-attributes="member: 10280"><p>Hi,</p><p></p><p>zu 1:</p><p>Du brauchst natürlich die Karte mit CI-Schacht. Dazu brauchst Du ein sog. CAM. Das Ding sieht aus wie eine PCMCIA-Karte (ist es im Grunde auch). Das CAM kommt in den CI-Schacht der Karte. Des Weiteren brauchst Du die Smartcard von KD. Ohne die kriegst Du nur öffentlich rechtliche. Die Smartcard kommt in das CAM. Soweit eigentlich ganz einfach.</p><p>Als CAM eignet sich das Alphacrypt oder Alphacryt Light von Mascom.</p><p></p><p>zu 2:</p><p>Solange es keine Karte mit Hardware-Decoder ist, kann sie grundsätzlich HDTV empfangen. Die Technotrend Premium Karten sind also nicht geeignet. Budget-Karten sind also angesagt. Die Karte kann das dann empfangen. Die Software muß es dann noch unterstützen. Leider kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen, da bei uns noch nichts in HD verfügbar ist.</p><p></p><p>zu 3:</p><p>Die Twinhan macht auf dem Papier nen guten Eindruck. Selber hab ich sie nicht. Deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.</p><p></p><p>Von einer Technotrend Budget C1500 kann ich aber nur abraten. Ich hab das Teil und könnt sie jedes Mal aufs Neue zertrümmern und dann in dem Müll schmeißen. Es gibt nämlich immer noch keine funktionierenden BDA-Treiber. Das geht nun schon seit Anfang des Jahres so. Und mit WDM-Treibern ist man an die TT-Software gebunden.</p><p></p><p>Was mit MP wirklich gut funktioniert ist die Digital Everywhere FloppyDTV und FireDTV. Ich hab noch ne FloppyDTV. Die Unterstützung in MP ist vollständig. Auch bei DE der Support ist gut. Leider sind die Karten nicht ganz billig.</p><p>Im Vergleich zur Technotrend scheint die FloppyDTV auch einen etwas besseren Tuner zu haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 118514, member: 10280"] Hi, zu 1: Du brauchst natürlich die Karte mit CI-Schacht. Dazu brauchst Du ein sog. CAM. Das Ding sieht aus wie eine PCMCIA-Karte (ist es im Grunde auch). Das CAM kommt in den CI-Schacht der Karte. Des Weiteren brauchst Du die Smartcard von KD. Ohne die kriegst Du nur öffentlich rechtliche. Die Smartcard kommt in das CAM. Soweit eigentlich ganz einfach. Als CAM eignet sich das Alphacrypt oder Alphacryt Light von Mascom. zu 2: Solange es keine Karte mit Hardware-Decoder ist, kann sie grundsätzlich HDTV empfangen. Die Technotrend Premium Karten sind also nicht geeignet. Budget-Karten sind also angesagt. Die Karte kann das dann empfangen. Die Software muß es dann noch unterstützen. Leider kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen, da bei uns noch nichts in HD verfügbar ist. zu 3: Die Twinhan macht auf dem Papier nen guten Eindruck. Selber hab ich sie nicht. Deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Von einer Technotrend Budget C1500 kann ich aber nur abraten. Ich hab das Teil und könnt sie jedes Mal aufs Neue zertrümmern und dann in dem Müll schmeißen. Es gibt nämlich immer noch keine funktionierenden BDA-Treiber. Das geht nun schon seit Anfang des Jahres so. Und mit WDM-Treibern ist man an die TT-Software gebunden. Was mit MP wirklich gut funktioniert ist die Digital Everywhere FloppyDTV und FireDTV. Ich hab noch ne FloppyDTV. Die Unterstützung in MP ist vollständig. Auch bei DE der Support ist gut. Leider sind die Karten nicht ganz billig. Im Vergleich zur Technotrend scheint die FloppyDTV auch einen etwas besseren Tuner zu haben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Karte (eventuell auch für HDTV)
Contact us
RSS