home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Karte (eventuell auch für HDTV)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 168867" data-attributes="member: 10280"><p>Hi,</p><p></p><p>mein Notebook hat dieses Problem auch. Aber über einen Umweg kann ich es doch dazu bewegen, das CAM zu erkennen. Vielleicht klappt das bei Dir auch. Dazu folgendes Vorgehen:</p><p></p><p>Auf der Alphacrypt-Seite erstmal das Update herunterladen. Außerdem gibt es dort noch einen alternativen PCMCIA-Treiber. Den auch.</p><p></p><p>Dann:</p><p>Eventuelle Karte (z.B. WLAN) aus dem Schacht entfernen.</p><p>Im Gerätemanager den originalen PCMCIA-Treiber installieren, falls man vorher den alternativen von Mascom schonmal installiert hatte (danach Reboot nicht vergessen).</p><p></p><p>Soviel zum Ausgangszustand. Sprich, keine Karte im PCMCIA-Slot und originaler PCMCIA-Treiber ist installiert.</p><p></p><p>Danach folgendes Vorgehen:</p><p>1. Im Gerätemanager den PCMCIA-Adapter rechts anklicken und Treiber aktualisieren wählen. Dann keine automatische Suche, sondern manuell auswählen. Über den Diskette Button dann den von Mascom heruntergeladenen PCMCIA-Treiber auswählen. Und installieren lassen.</p><p></p><p>2. Rechner neu booten. Wichtig: CAM nicht in den PCMCIA-Slot stecken.</p><p></p><p>3. Nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist, das CAM einstecken. Bei mir wird es dann nicht erkannt. D.h. es tut sich einfach gar nichts. CAM stecken lassen.</p><p></p><p>4. Im Gerätemanager wieder den PCMCIA-Adapter rechts anklicken und Treiber aktualisieren. Wieder manuell auswählen. Diesmal aber nicht den Mascom-Treiber wählen, sondern den originalen, der vorher installiert war. Kein Reboot durchführen.</p><p></p><p>5. Bei mir steht dann auf einmal das CAM korrekt im Gerätemanager bzw. es kommt der Hardwareassi und ich kann den Treiber fürs CAM installieren.</p><p></p><p>6. Firmwareupdate ausführen.</p><p></p><p>Ich kann das CAM dann immer so lange benutzen, wie es eingesteckt bleibt. Zieh ich es raus, wird es danach nicht mehr erkannt. Ich muss dann das obige Spiel von vorne machen.</p><p></p><p>Klingt alles sehr eigenartig. Diese Prozedur funktioniert bei meinem Laptop aber zuverlässig. Andere Wege klappen nicht.</p><p></p><p>Also versuchs mal. Vielleicht haut das ja bei Deinem Laptop auch hin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 168867, member: 10280"] Hi, mein Notebook hat dieses Problem auch. Aber über einen Umweg kann ich es doch dazu bewegen, das CAM zu erkennen. Vielleicht klappt das bei Dir auch. Dazu folgendes Vorgehen: Auf der Alphacrypt-Seite erstmal das Update herunterladen. Außerdem gibt es dort noch einen alternativen PCMCIA-Treiber. Den auch. Dann: Eventuelle Karte (z.B. WLAN) aus dem Schacht entfernen. Im Gerätemanager den originalen PCMCIA-Treiber installieren, falls man vorher den alternativen von Mascom schonmal installiert hatte (danach Reboot nicht vergessen). Soviel zum Ausgangszustand. Sprich, keine Karte im PCMCIA-Slot und originaler PCMCIA-Treiber ist installiert. Danach folgendes Vorgehen: 1. Im Gerätemanager den PCMCIA-Adapter rechts anklicken und Treiber aktualisieren wählen. Dann keine automatische Suche, sondern manuell auswählen. Über den Diskette Button dann den von Mascom heruntergeladenen PCMCIA-Treiber auswählen. Und installieren lassen. 2. Rechner neu booten. Wichtig: CAM nicht in den PCMCIA-Slot stecken. 3. Nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist, das CAM einstecken. Bei mir wird es dann nicht erkannt. D.h. es tut sich einfach gar nichts. CAM stecken lassen. 4. Im Gerätemanager wieder den PCMCIA-Adapter rechts anklicken und Treiber aktualisieren. Wieder manuell auswählen. Diesmal aber nicht den Mascom-Treiber wählen, sondern den originalen, der vorher installiert war. Kein Reboot durchführen. 5. Bei mir steht dann auf einmal das CAM korrekt im Gerätemanager bzw. es kommt der Hardwareassi und ich kann den Treiber fürs CAM installieren. 6. Firmwareupdate ausführen. Ich kann das CAM dann immer so lange benutzen, wie es eingesteckt bleibt. Zieh ich es raus, wird es danach nicht mehr erkannt. Ich muss dann das obige Spiel von vorne machen. Klingt alles sehr eigenartig. Diese Prozedur funktioniert bei meinem Laptop aber zuverlässig. Andere Wege klappen nicht. Also versuchs mal. Vielleicht haut das ja bei Deinem Laptop auch hin. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-C Karte (eventuell auch für HDTV)
Contact us
RSS