DVB-C-Karte für Kabeldeutschland Digital (1 Viewer)

hase1974

New Member
August 15, 2011
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Mitglieder,

nach langer Suche hier im Forum bin ich noch immer nicht weiter gekommen bei der Lösung meines Problems.

Ich nutze Kabeldeutschland analog (über die Nebenkosten des Miethauses) und möchte nun auf den digitalen Empfang für 2,90€ pro Monat zusätzlich umstellen.

Welche Hardware benötige ich in meinem PC, um dort Kabeldeutschland digital empfangen zu können?
Pay-TV (Abo) kommt dabei nicht in Betracht.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse,

Michael

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C-Karte für Kabeldeutschland Digital

Die "Umstellung" auf digitalen Empfang beinhaltet die Verwendung einer Smartcard. Die 2,90 sind ausschließlich für die Entschlüsselung der privaten Sender (RTL,Sat1,Pro7 ...) abzudrücken. Letztlich ist das ein Abo! KDG lässt sich die Freischaltung der Betacrypt-Verschlüsselung dann für 34,80 im Jahr zusätzlich vergolden. Grundsätzlich sind alle Sender breits im Netz vorhanden. Nur die privaten, obwohl auf der Webseite als "frei empfangbar" bezeichnet, sind eben verschlüselt. Problematisch wird hierbei die zwingende Verwendung eines CAMs in Kombination mit einer TV-Karte. Da könnte man gegenüber KDG tricksen, z.B. angeben man hätte eben eine DBOX im Einsatz (hier wäre eine gültige Seriennummer wichtig), dann gibts evtl. eine Karte die auch mit CAMs von Mascom funktioniert. Da gibt es dann die nächsten Fallstricke. Von den Alphacrypt-CAMs gibt es welche (eigentlich nur bestimmte Firmwareversionen), deren Vertrieb hat KDG Mascom gerichtlich untersagt. Bei den TV-Karten wären z.B. die von Digital Everywhere oder deren Nachfolger empfehlenswert. Ob man sich das mit den zusätzlichen Kosten und Gefummel mit der Verschlüsselung nur wegen der privaten Sender antut, muss man schon selbst entscheiden.

F

Fusi

Guest
    AW: DVB-C-Karte für Kabeldeutschland Digital

Ich hab das selbe Setup. Du benötigst:

1.) eine DVB-C TV Karte mit CI Modul, auf der sicheren Seite bist du, wenn du im Mediaportal Wiki nach kompatiblen DVB Cards schaust.
    2.) Eine Smartcard von Kabel Deutschland. Es gibt Nagra verschlüsselte sogenannte D02 Karten oder Videoguard verschlüsselte D09 (?) Davon hängt ab, welches CAM du benötigst.
    3.) Ein sogenanntes CAM, das in den CI Slot kommt. Welches du benötigst hängt von Punkt 2.) ab.
    - Alphacrypt Light mit älterer Software (3.16 wenn ich mich recht erinnere) für eine Nagra Verschlüsselte D02
    - Unicam inkl. aktueller Firmware für NDS Videoguard verschlüsselte D09 Karte

Zu den Themen kannst du dich ja mal tiefer einlesen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom