DVB-C Karte für PCIe (1 Viewer)

Marco1984

Portal Member
September 13, 2009
27
1
Germany 30xxx
Moin Jungs,

Habe zurzeit ein Jetway 780g mini itx board mit ner TerraTec Cinergey C PCI HD als HTPC laufen, Leider habe ich erhebliche Probleme bei SKY HDTV (1080i) und wollte mich dem Angebot von Alternate annehmen.(Sapphire IPC-AM3DD785G inkl. AMD Athlon II X2 260u) nun hat das Board aber kein normalen PCI Steckplatz mehr sondern ein 1x PCIe 2.0 x16!

Welche Tv Karte für DVB-C könnt ihr mir da empfehlen ??

mfg Marco

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, da ich selbes Board habe und mir auch mal ALternativen angeguckt habe (aber aus anderen Gründen) mal kurze infos:
    1. Es gibt keine PCIe DVB-C Karte :(
    2. Ich hab mir einen Terratec H5 USB DVB-C Stick gekauft, der funzt auch sehr gut! Liesse sich also so lösen das Problem.
    3. Aus allen Tests und Infos her wird das 785G Board mit der IGP nicht schneller sein für 1080i. Dein Problem ist eher der 4850e. Ich hatte den vorher auch und deinterlacing von MPEG2 war eher schlecht. Hab mir dann den Ahtlon II X2 240e gekauft und vernünftiges Deinterlacing geht endlich. Ich hab aber kein 1080i zum testen.

Marco1984

Portal Member
    September 13, 2009
    27
    1
    Germany 30xxx
    AW: DVB-C Karte für PCIe

Danke offbyone

Werde mir auch erstmal Athlon II X2 240e besorgen, und erst komplett umrüsten wenn die 880g itx boards ausreichend auf dem Markt verfügabr sind :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

eine DVB-C Doppel-Tuner Karte mit CI für PCIe wird es demnächst von Digital Devices geben. DVB-C Twintuner
    Die von offbyone vorgeschlagene USB-Lösung hat kein CI. Er braucht das nicht. In Stuttgart, im Kabel-BW Land, sind die Privaten Sender bei DVB-C nicht grundverschlüsselt.

Marco1984

Portal Member
    September 13, 2009
    27
    1
    Germany 30xxx

Hi Luna,
    ich werde auch kein CI Modul benötigen, aber der DVB-C twin Tuner hört sich sehr interessant an, die frage ist nur wann DD die karte zum Verkauf freigibt!?!

offbyone
    Hab gelesen das du das HFX Micro verwendest, hattest du einbau probleme mit dem NC81?, das board taucht nicht in der kompatibilitätsliste vom gehäuse auf?

mfg Marco

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi Luna,
    ich werde auch kein CI Modul benötigen, aber der DVB-C twin Tuner hört sich sehr interessant an, die frage ist nur wann DD die karte zum Verkauf freigibt!?!

Am 09.06. hat Digital Devices von 8 Wochen gesprochen.

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das NC81 passt schon. Die 45Watt CPU brauch halt nen großen Kühler und 4 Heatpipes an die Gehäusewände, damit passt dann kein CD Laufwerk mehr rein. Ich hoffe das AMD mal endlich den 270u mit 25Watt für Endkunden rausbringt, dann würden wahrscheinlich 2 reichen. Das andere Problem ist der vorinstallierte Kühlkörper auf den North- und Southbridge Chips. Der hat nen ungünstiges Format, so dass man den Bridgekühler vom HFX set nicht anbringen kann. Die IGP wird auch recht heiss. Hab daher obendrauf nen großen 12cm Lüfter zum pusten gesetzt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom