DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht. (1 Viewer)

BenQuH

Portal Member
March 12, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

also nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen ein HTPC zu bauen.

Wollte damit vorerst eigtl. nur Multimedia Dateien abspielen und kein TV, da wir von KD ein HUMAX Reciver mit HDD haben. Aber dieser kasten taugt garnix. Nun will ich noch eine TV-Karte (DVB-C) einbauen. Habe jetzt 2 Tage lang intensiv gegoogelt und rumgestöbert, aber in den meisten Foren (auch hier) wird das Thema meistens nie zu ende diskutiert.

Sehr stark empfohlen wird natürlich die FireDTV, ist sogesagt die PremiumKarten :) Aber, gibts leider nicht zu kaufen und in eBay steigen die Preise auf brachiale 200 - 300 € ... also unbezahlbar.

Ich habe mir die Liste angeschaut was MP unterstützt, da steht technotrend. Aber leider nicht welche genaue Bezeichnung.

Mir ist ganz wichtig das die Karte "Multi channel decoding" untersützt. D.h glaube ich, das ich ein Sender Live anschauen kann und ein anderen in Hintergrund aufnehmen kann.

Ich habe jetzt eine karte gefunden, sogar extern, da ich ein LOW- Profil Gehäuse hab und nur 1 PCI Steckplatz, also somit perfekt. Das wäre die "TechnoTrend Connect CT-3650"

Leider liest man wenig darüber, würde gerne Informationen sammeln ob,

-DIe Karte allgemein gut funktioniert mit MP
-Wie schaut es mit PayTV aus? Da ich KD Kino nutze.
-Untersützt die Karte dieses MultiChannelDecoding? 2 Kanäle gleichzeitig nutzen.
-Und letzter Punkt, funktioniert die Fernbedieung mit MP?

Falls Ihr eine alternative habt, bitte schreiben. Hab mir unter anderem die Technotrend tt-budget C-1501 und
Mystique CaBiX-C2 angeschaut, allederings sind die PCI, aber die besitzen glaubich keine Fernbedieung.

Ich bitte um hilfe. Mein Buget für eine Karte liegt bei max. 150 € :(

Vielen Dank im Vorraus.
 

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab dieselbe Situation wie du. Bin auch gezwungen eine Lowprofile Karte oder was externes zu benutzen.
Die FireDTV hab ich mir auch ne Weile nagekuckt, aber wie du schon sagtest die Preise. Ich hab mir jetzt die besagte TT CT-3650 bestellt und sie kommt nächste Woche.

Ich hatte bisher eine Terratec Cinergy C HD die so leidlich, mit Geruckel hier und da, funktioniert.

Die Beiträge die ich bisher zur CT-3650 gefunden waren meiner Meinung nach eher positiv. Überzeugt hat mich dann ein Test den ich hier gefunden habe:

Review: Technotrend TT-connect CT-3650 CI | Hardwaretests, TV-Karten, Tipps und Tricks rund um HTPCs und Mediacenter

Scheint wohl einwandfrei zu funktionieren, jedoch wird nirgends die MP Version erwähnt. In meinem Fall kanns nur besser werden.

Einer der Voraussetzungen für meinen HTPC war eigentlich nix anderes mehr aussenrum zu haben. Mit der externen TV Karte brech ich diesen Vorsatz mal, aber ich hab echt genug von den Problemen mit der Terratec Karte.

Ende nächster Woche kann ich dir dann Infos aus erster Hand geben.

Gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht.

Hab mir unter anderem die Technotrend tt-budget C-1501 und
Mystique CaBiX-C2 angeschaut, allederings sind die PCI, aber die besitzen glaubich keine Fernbedieung.

Mit den FBs die bei TV-Karten dabei sind kann man eh nicht allzu viel anfangen. Wenn der IR-Empfänger direkt an die TV-Karte gestöpselt wird ist es nicht möglich damit einen Rechner auch einzuschalten. Da gibt es bessere Lösungen.
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo

habe mir einen Technisat HD USB2 CI Cabelstar bestellt für 85€ hoffe die funktioniert genaus gut in MP wie die Technisat für HD USB2 CI Sat. Mann kann diese Externen USB Lösungen auch sogar intern einbauen ohne Externen Netzteil.:D
 

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Moin,

das mit dem internen Einbau hab ich für die ct-3650 auch irgendwo gelesen. War sogar hier im Forum wenn ich mich recht erinner. Bin gespannt ob es von der Höhe her reinpasst. Bräuchte ja ne Low Profile Karte. Und wie das mit Slotblech und den Anschlüssen ist. USB intern sollte ja kein Problem sein, aber der Strom. Evtl. ist ja so ein Floppy Stromanschluss drauf.

Grad mal google bemüht und siehe da:

DVBmagic - TechnoTrend connect CT 3650 CI

Coole Sache ! :cool:

:edit:

Nach näherer Betrachtung bringts zumindest bei mir wohl doch nicht soviel, weil ich nirgends Platz hab die Karte unterzubringen. Leider brauch ich auch zwingend den IR Sensor der Karte und der ist ja festgelötet.
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Auf der Karte ist leider kein Floppy Stromstecker vorhanden es gibt aber ein Adapter von Klinke auf Floppy Stromstecker sowie für das Mainboard einen USB Stecker auf USB internstecker.

Höhe und ein Foto von der Karte kann ich nachher gerne noch einmal reinstellen.

Gruß Sascha
 

BenQuH

Portal Member
March 12, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht.

Hallo,

Hat jetzt die TechnoTrend connect CT 3650 CI multichanneldecoder oder nicht? Ich kann nirgens was darüber finden. Mir ist halt sehr wichtig das die Karte aufnehmen kann und nebenbei eine Sendung live austrahlen kann.


@ Praetorius Bin schon sehr gespannt auf deine Info's :)

mfg

*edit* bzw. ich habe mir die knc DVB-C Plus angeschaut, die schaut auch recht gut aus von den funktionen, aber woran sehe ich, das die Karte 2 Kanäle gleichzeitig wiedergeben kann?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht.

Hat jetzt die TechnoTrend connect CT 3650 CI multichanneldecoder oder nicht? Ich kann nirgens was darüber finden. Mir ist halt sehr wichtig das die Karte aufnehmen kann und nebenbei eine Sendung live austrahlen kann.


*edit* bzw. ich habe mir die knc DVB-C Plus angeschaut, die schaut auch recht gut aus von den funktionen, aber woran sehe ich, das die Karte 2 Kanäle gleichzeitig wiedergeben kann?

Du kannst mit einem Tuner gleichzeitig alle Sender einer Gruppe wie Pro7Sat1 gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen nutzen.
Beispiel: Pro7 anschauen und Kabel1 und Sat1 aufzeichnen
Mehr geht mit einem Tuner grundsätzlich nicht.
 

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Nabend Zusammen,

das gute Stück ist doch schon früher geliefert worden. :D

Bis jetzt kann ich nur gutes berichten. Sie läuft stabil und die Umschaltzeiten liegen im 1-2 Sekunden Bereich. Auch von SD -> HD und umgekehrt. DVB-T hab ich auch kurz angetestet und funktioniert wie beschrieben.

Unterschiede in der Bildqualität konnte ich zur alten Cinergy keine ausmachen, nur das geruckel ist endlich weg !! :cool:

Installation verlief auch sehr einfach. Anstecken, Treiber drauf, TV Server neu starten. Daraufhin sind 2 neue Tuner im TV Server zu finden.

Das CI kann ich mangels einer Karte nicht testen. Mir ist noch aufgefallen, dass sich kein HID Device vom IR Sensor in der Systemsteuerung meldet. Momentan verwende ich noch den Sensor der Cinergy + Eventghost, aber nur deswegen die Karte eingebaut zu lassen ist ziemlich unschön.

Soweit die ersten Erfahrungen.

Gruß
 

BenQuH

Portal Member
March 12, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht.

aHH SUper Praetorius :))

hab gespannt auf dein Feedback gewartet. Kannst du bitte mal ausprobieren, eine Sendung aufzunehmen und ne andere live anzuschauen? Wenn dies geht, bestell ichs sofort :)

Achja, wo haste deine Karte bestellt?

mfg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom