DVB-C Karte mit UnityMedia (1 Viewer)

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich suche eine gute TV-Karte (DVB-C) mit CI-Slot für UnityMedia.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Selbstverständlich soll die Karte mit MediaPortal genutzt werden.
Zwar habe ich schon den ein oder andern älteren Beitrag im Forum entdeckt, jedoch waren sie ein wenig widersprüchlich.

Des Weiteren, würde mich interessieren, was noch benötigt wird. CI-Modul? wo ich die Karte nachher einschiebe?

Vielen Dank im Voraus
Crackmaniac

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C Karte mit UnityMedia

Hi... :)

Bei mir läuft die Satelco Easy Watch HDTV mit CI- Slot und easy.tv- Karte recht gut.
    Allerdings nicht mit den Originaltreibern, sondern mit den BDA- Treibern der KNC-One.

Allerdings brauchste von UnityMedia die I02- Karte.
    Andere funktionieren nicht (5,- Euro mehr im Monat).

Gruß,
    Wondermusic

crackmaniac

Portal Pro
    April 17, 2009
    101
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany

das hört sich ja nicht so toll an mit den 5€ mehr, ist dann irgendwas mehr im Angebot, oder einfach nur ne andere Karte?

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Das ist dann einfach nur ne andere Karte (also ohne extra Programme), wobei Du die vorher mitgelieferte aber behälst.
    Bei mir war es zumindest so das ich die I02- Karte nur als Zweitkarte bekommen habe. Ist aber laut UM die einzige Möglichkeit.

Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit anderen Modulen verhält (also Alphacrypt, oder Alphacrypt light, etc.). Vielleicht laufen die normalen Karten in den Modulen? So wie ich bisher gelesen habe gibt es noch andere UM- Kunden hier... Vielleicht wisst Ihr mehr?

Gruß,
    Wondermusic

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine Floppy DTV-C mit dem Alphacrypt CI von Mascom
    und brauchte keine extra Karte von UnityMedia, die mitgelieferte funktioniert prima

mars

Portal Member
    August 1, 2008
    35
    3
    Ich habe eine Floppy DTV mit Alphacrypt Classic.
    Die tut es hervorragend mit der normalen, mitgelieferten Unitymedia Smartcard.

crackmaniac

Portal Pro
    April 17, 2009
    101
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany

Also die Floppy DTV ist wirklich schwer zu bekommen, und wenn dann zu horenden Preisen.

Wie sieht es denn mit den Technisat, Terratec oder DigitalRise Karten aus?

Also es stört mich nicht, das man nen bisschen tricksen muss, bis sie laufen.
    Zumindestens nicht, wenn sie dann laufen. Wichtig dabei ist natürlich, dass das CI Modul erkannt wird

tommele

Portal Member
    December 27, 2009
    5
    0
    Hi Crackmaniac,

ich habe so eine Karte von DigitalRise DVB-C (2040+4096).
    Im moment bastel ich noch, die Karte habe ich desswegen gewählt, weil sie nur LOW Profil ist.
    Bis jetzt bin ich mit der Karte zufrieden, z.b. ARD und ZDF HD funzen unter MP ruckelfrei.
    ABER, bis jetzt hat das CI/CAM (Alphacryptclassic/Unitymediakarte) keinen Kanal unter MP entschlüsselt (siehe mein Thread hier im Forum). Wenn das auch rennen sollte, kann ich Dir das Ding nur empfehlen...

T.

Users who are viewing this thread

Top Bottom