DVB-C mit USB (1 Viewer)

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Mahlzeit Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren DVB-C Karte.
    Leider muss es eine USB Lösung sein, da der Rechner ein ALL-IN-ONE PC ist.
    Wenn ich das Forum so durchstöbere habe ich das Gefühl, das es keine vernünftige Lösung gibt.
    Bitte überzeugt mich vom Gegenteil!
    Der Rechner soll bei meinen Eltern in die Küche/Esszimmer.
    Ich habe die Hauppauge WinTV-HVR 930C probiert, bekomme die Karte aber nicht richtig ans laufen, auch mit dem Terratec Treiber nicht.
    Achso, das Betriebsystem ist Win7 und der Anbieter ist KabelBW.
    Danke schon mal.

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hui, das ging schnell.
    Ja danke, mit diesem Treiber habe ich wenigstens die Karte im TV-Server gesehen und auch scannen können, aber TV schauen geht nicht so gut. RTL und ZDF funktionierten gar nicht. Nach einem Neustart funktionierte dann gar nix mehr und dann konnte ich auch keine Kanäle mehr scannen - no signal. Auch hängt der Rechner dann manchmal beim hochfahren, erst wenn ich die Karte entferne fährt er ganz hoch.
    Ich selbst bin anscheinend von meiner Floppy DVT verwöhnt, aber das kann es ja auch net sein.

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    jo, DVB-C. Treiber gelöscht und im TV-Server gelöscht.
    Gemappt hab ich die Kanäle leider nicht, das werd ich gleich noch mal testen. Das hatte ich bis jetzt noch nicht gebraucht da ich bei mir nur reine DVB-S Karten verbaut habe.

Ich habs nochmal probiert, leider mit dem selben Ergebniss.
    z.B Alle Pro 7 Sender funktionieren, aber die ARD und RTL Sender nicht. Timeshift bzw. Graph konnte nicht gestartet werden.

-------------------------------------------

Asche auf mein Haupt!!!
    Jetzt funktioniert es scheinbar einwandfrei!
    Die Antennendose ist anscheinend defekt oder nicht geeignet.
    Ich Habe nun das Zimmer gewechselt und siehe da, alle Sender funktionieren und die Umschaltzeiten sind <1sek. Bin Begeistert!
    Kann das Signal an einer Dose auch zu stark sein?
    Den ich hatte extra an der Dose getestet weil es die erste Durchgangsdose im Haus ist.
    Aufgefallen ist mir auch wenn ich an der Dose hänge und den PC herunterfahre, funktioniert das iNet nicht mehr. (KabelBW).
    Die Dose ist noch vor dem Modem. Oder kann ich mich generell nicht vor das Modem reinhängen?

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Update: Ich habe die Antennendose getauscht. Die neue Dose hat nun eine Dämpfung von 25db.
    Jetzt funktioniert es einwandfrei, auch dank SteffelGreen und seinem modifiziertem Treiber!!!
    Danke!

homerone

Portal Member
    March 20, 2008
    31
    0
    AW: DVB-C mit USB

Hab auch die usb tvkarte hab leichtes ruckeln ab und zu kein mir einer was dazu sagen??

p.s.: ruckelt auch beim client

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hatte auch schon leichtes Ruckeln feststellen können, dachte aber das kommt eher von der Festplatte,
    denn bei diesem Rechner ist nur eine installiert wo alles drauf läuft.
    Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin werd ich das mal beobachten bzw. testen.

---------------------

Habe nachgeschaut, da ruckelt eigentlich nix.

SteffelGreen

Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3
    Priorität auf High stellen bei TV-Server und PowerDvd8 nehmen, mit dem 9 habe ich auch Probleme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom