DVB-C Neuling braucht eine Einweisung (1 Viewer)

Asmodis

Portal Member
March 26, 2010
7
0
Moin,

bei uns steht nun vermutlich DVB-C vor der Tür und ich bräuchte da mal eine kleine Einweisung bzw. jemanden der mir ein Paar Fragen beantwortet. Ich hatte bisher noch nie was mit DVB-C, Verschlüsselungen und den ganzen Kram zutun. Habe mich gestern ein klein wenig eingelesen aber einiges ist noch unklar.

Der Anbieter wird Kabel Deutschland sein und die als Empfänger wollte ich meinen vorhandenen HTPC nutzen der natürlich noch die richtige Karte spendiert bekommt. Nun würde ich gerne wissen welche man denn da nimmt und wie das mit hdtv aussieht. Lohnt sich der Aufpreis von einer Technisat Cablestar zu einer Terratec Cinergy?

Wie sieht das mit dem entschlüsseln aus. Ich bekomme ja von Kabel Deutschland eine Karte. Ich habe schon gelesen, dass ich diese nicht so ohne weiteres mit der TV-Karte benutzen kann sondern noch ein Modul brauche. Das Alphacrypt light reicht für meine Zwecke? Oder was brauch ich genau? Bzw warum brauche ich es :)

Die Kartenversionen von Kabeldeutschland sind auch noch so ein Thema. Ich bräuchte ja für das Alphacryptmodul eine D02 Karte richtig? Wie komme ich an diese ran?


:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom