DVB-C / Sky Konfiguration (1 Viewer)

flexx

Portal Member
February 11, 2011
10
0
Hallo!
Nach meinem Umzug habe ich geplant von meinem Standalone System auf eine Server-Client konfiguration zu wechseln. Anschlusstyp ist DVB-C über Unitymedia. Ich besitze zur Zeit eine Terratec Cinergy HD mit Alphacrypt classic. Werde dann wohl auf eine Lösung mit einer DD Octopus LE setzen.

Jetzt kam auch die Frage nach Sky auf. Mein Schwiegervater hat nen Skyabo mit einer Karte und dann würd ich ja über die Zweitkarte relativ günstig daran kommen. Was brauch ich dafür? Reicht das alphacrypt classic?

Lg, flexx
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: DVB-C / Sky Konfiguration

    das kommt drauf an welchen kartentyp du bekommst. wahrscheinlich denselben wie dein vater. was steht da oben? bei kabelfernsehen kenn ich mich leider nicht so aus
     

    HamburgerJung

    Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C / Sky Konfiguration

    Evtl. reicht Dir ja auch ne Fritzbox und MDAPI. Kannst ja mal googeln. Ich meine das Alhacrypt Classic hat für SKY im Kabelbereich ausgedient (geht wohl nur noch mit Sat und ner S02).

    Hamburger Jung.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-C / Sky Konfiguration

    Hi,

    ich weiß zwar nicht ob es bei Zweitkarten auch geht, aber normalerweise kann man sich die Sky- Kanäle auf der UM- Karte freischalten lassen (einfach bei Sky anrufen und die Kartennummer der UM-Karte durchgeben). Das sollte dann auch mit dem Alphacrypt Classic gehen…
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom