DVB-C + Transponderliste (1 Viewer)

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hi,

bin gerade dabei mir einen HTPC zu basteln. Habe jetzt zum testen erstmal einen alten P4 Desktop aus dem Keller geholt und will damit die KNCONE-DVB-C testen. Also heute hab ich schonmal ein paar Stunden rumprobiert und das Ergebnis ist nicht ganz so toll . Bild ist schlecht und ruckelt. Könnte an der schlechten Graka und dem schwachen PC liegen. Naja aufjedenfall ist bei der TV Karte eine Software dabei mit der ich die Sender finden konnte. Habe dann das gleiche auch bei MP TV-Server machen wollen, nur hier finde ich garkeine Sender.

Irgendwie muss ich erst auf Transponder 6875 und dann auf 6111 einen Suchlauf starten. Ist hier so ne Anlage im Haus wo alles über Satellit reinkommt und dann verteilt wird. Naja Problem ist jetzt das ich wenn ich manuelle Suche im TV-Server mache ja auch eine Frequenz angeben muss. In der Software von der TV-Karte reicht es vollkommen das ich einfach Qam=64 und den Transponder wähle. Gibts hier die Möglichkeit eine Transponderliste einzubinden?

mfg

r0k5t4r

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Für DVB-C liegen im Verzeichnis "\MediaPortal TV Server\TuningParameters" dvbc Dateien, die die jeweiligen Daten für den Senderscan enthalten. Die Dateien kann man mit dem Editor öffnen und bearbeiten. Ebenso kann nach dem Schema "Frequenz, Modulation, Symbolrate" eine neue Datei nach den eigenen Bedürfnissen angelegt werden. Nach dem Speichern kann man dann in der TV Server Configuration bei den TV Karten die Datei im Dropdownfeld "Country" auswählen und den Senderscan starten.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung, da ich noch die 1.02 verwende. Eine Möglichkeit wäre auch irgendwo unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\....
    Ansonsten bitte mal nach den *.dvbc Dateien suchen.

r0k5t4r

Portal Member
    September 7, 2009
    45
    0
    Kann die files auch mit der Suche nicht finden. Ich vermute stark das in der Beta irgendwas am TV-Server bezüglich der Files geändert worden sein muss.

Sonst jemand eine Idee wo ich die finden kann?

Gefunden. Sind unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters.

Glaub aber ich brauch garnichts zu machen hab jetzt gesehen das es einen global Transponder gibt mit der Richtigen Symborate 6111 und 6875 aber da kommt immer ein Error. Muss mal schauen ob das jetzt an der TV-Karte liegt.

infoberg

Portal Member
    August 8, 2009
    5
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Speicherort Tuningdaten bei WIndows 7?

Leute,
    ich bin am Verzweifeln. Verwende Mediaportal testweise auf Windows 7 x64 und habe es auch nach stundenlanger Suche nicht geschafft, herauszufinden, wo MP 1.1.0 BETA die Tuningdaten ablegt. Ich habe ein .xml und eine.dvbc für meinen Provider Kabelsignal gebastelt, und weiss jetzt nicht, wohin damit, kann mir jemand helfen?

lg,
    Wolfgang

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    In der Win Explorer Leiste einfach
    %programdata%
    eingeben, dann weiter zu Team MediaPortal\Mediaportal TV Server\tuningparameters

Users who are viewing this thread

Top Bottom