DVB-C USB Karte mit Ci-Slot (1 Viewer)

ulischultz

Portal Pro
September 16, 2009
156
8
Munich
Home Country
Germany Germany
Hat jemand einen Tip für eine gut funktionierende USB-Version einer DVB-C Karte mit CI-Slot?

ChiefGlider

Portal Member
February 26, 2009
28
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe leider keinen Tipp, bin aber gespannt auf Erfahrungen. Es gibt ja die Terratec H7 und auch noch ein paar andere wenn man sich auf ebay umschaut.

Bitte berichte!

ulischultz

Portal Pro
September 16, 2009
156
8
Munich
Home Country
Germany Germany
Ich möchte an meinem TV-Server 3 USB DVB-C Geräte als Empfänger einsetzen.
Ich hatte mir 3x die Technotrend CT-3650 CI gekauft.
Damit hatte ich nur Probleme. Auf dem Server läuft Windows 7. Mangels Windows 7 Treiber für diese Karten kam es immer wieder zu massiven Problemen.
Ewige Umschaltzeiten, manchmal wurden Kanäle nicht entschlüsselt und oft ist der TV-Server Dienst komplett abgestürzt.

Da ich dachte, dass es an den Treibern liegt, habe ich dann alles unter VISTA mit den offiziellen Vista-Treibern ausprobiert.
Leider genau die gleichen Probleme.

Ich bin jetzt umgeschwenkt auf die CableStar Combo HD CI von TechniSat.
TechniSat CableStar Combo HD CI [4105/3733]

Damit funktioniert jetzt alles super.

Einziges Problem:
Solange ich 2 Karten angeschlossen habe, gibt es keinerlei Probleme. Keine Abstürze mehr und kurze Umschaltzeiten.
Sobald ich die 3. Karte dazuhänge, hat diese das Problem, dass überhaupt keine Kanäle auf dieser Karte empfangen werden können.
Am Antennen (Kabel-) Signal kann es nicht liegen, da das Problem auch bestehen bleibt, wenn ich die anderen Empfänger vom Antennenkabel trenne, oder die Anschlüsse der anderen Empfänger benutzte.
Erst wenn man wieder einen Empfänger komplett vom System trennt, haben die anderen beiden wieder komplett Empfang.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Hameno

Portal Member
January 29, 2009
46
1
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C USB Karte mit Ci-Slot

Bei der internen Variante gibt eine Software Ver 1.3 die Adressierungsprobleme beheben soll, frag mal am besten per Support-Ticket an, ob es für die Combo auch eine neue Version gibt, die das behebt....ich hab bis jetzt nur 1 Combo und hab leider das Problem, dass die 1.1 RC die Box nach ner weile net mehr richtig anspricht bzw kein abspielen des timeshift-buffers mehr möglich ist, ton zeigt er an aber kein bild beim preview im tv setup, irgendwelche ideen dazu?

Apolli

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 29, 2007
    11
    1
    42
    Hi,

hab mir diese TV-Karte jetzt auch zu gelegt und habe unter Windows 7 das gleiche Problem mit dem Timeshiftig. Hat dazu einer eine Lösung?

Grüße

Users who are viewing this thread

Similar threads

Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Replies
    0
    Views
    330
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte. Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Replies
    0
    Views
    360
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    914
    MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
    I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config? Best regards, Olli
    I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
    Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
    Replies
    7
    Views
    982
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Top Bottom