DVB-C zwei Karten, mögliche Probleme? (1 Viewer)

syprix

Portal Member
October 28, 2010
33
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich besitze eine Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB TV Karte und verwende diese unter Windows 7 64bit mit MePo.

Leider kann ich mit nur einer Karte während einer Aufnahme keine TV-Programme sehen und deswegen möchte ich mir eine zweite Karte kaufen.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

Ich bin mit der Technotrend im Grunde sehr zufrieden, gutes Bild, kurze Umschaltzeiten und sie muckt fast nie rum.
Wie funktioniert das mit der Fernbedienung wenn ich jetzt die gleiche Karte nochmal kaufen? Welcher Infrarot Empfänger empfängt denn dann?? Oder stören die sich dann gegenseitig?

Und wie ist das wenn ich mir eine andere Karte kaufe, zum Beispiel von Terratec, muss ich dann immer die Fernbedienung wechseln ??

Wie ist das mit den Treibern, hat vielleicht jemand Erfahrung damit, das sich manche Treiber gegenseitig stören?

Kann ich das Zuleitungskabel einfach mit einem Splitter aufteilen und beide Karten damit versorgen?

Wie läuft das dann mit der Entschlüsselungskarte und dem Alphacryptmodul ? Benötige ich beides noch ein zweites mal?

Danke für Eure Hilfe !

Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    - Es funktioniert immer die FB, die im Windows installiert und in MP eingerichtet ist :)
    - Ja du kannst das Kabel Splitten, am besten bei Konrad dir ein Signalverstärker mit 2 Ausgängen besorgen, damit hast du dann die wenigstens Probleme.
    - Das Alphacryptmodul kannst du nur an einer Karte nutzen, außer DigitalDevices kenn ich kein anderen Hersteller der mit mehreren Tuner auf ein Modul zugreifen kann.

syprix

Portal Member
    October 28, 2010
    33
    1
    Home Country
    Germany Germany
    - - Das Alphacryptmodul kannst du nur an einer Karte nutzen, außer DigitalDevices kenn ich kein anderen Hersteller der mit mehreren Tuner auf ein Modul zugreifen kann.

Heißt also das ich mir dann ein zweites Modul plus Karte besorgen muss.
    In meiner TV Karte habe ich eine K09 Karte und in meinem Kabeldeutschlandreceiver (Sagem-irgendwas) habe ich eine G** Karte (glaube es ist eine G02 Karte).
    Die G** Karte funktioniert nicht in Verbindung mit meinem Alphacrypt light Modul, welches Modul müßte ich für die G** Karte kaufen?

syprix

Portal Member
    October 28, 2010
    33
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nachgeschaut und ich besitze eine G09 Karte...
    Sooo, also ich weiß jetzt das das Alphacryptmodul nicht mit der G09 Karte funktioniert weil das Alphacryptmodul Nagravision entschlüsselt und die G09 Karte NDS ist. Das ist nicht miteinander Kompatibel.

Für die G09 Karte benötige ich ein HD+ Modul.... Ich weiß das Kabel Deutschland so eines anbietet, muss ich mal nachfragen.

Mich würde jetzt mal interressieren ob es möglich ist eine alte Smartcard über Ebay zu kaufen und diese dann bei Kabel Deutschland zu registrieren um dann mit einem Alphacryptmodul TV sehen zu können? Denn mit der G09 Karte kommt man nicht um die Jugendschutzeingabe drum herum... hat da einer Ahnung?

Users who are viewing this thread

Top Bottom