DVB-C: Zwei Sender gleichzeitig --> Problem (1 Viewer)

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
Ich bin wieder umgestiegen von WMC auf MP. Der Grund ist die Möglichkeit des Streams von TV übers Netzwerk.

Nun zu meinem Problem. Ich habe Kabel Deutschland digital mit Digital Home. Als TV-Karte verwende ich die DuoFlex CT PCIe mit Doppeltuner incl. CAM. Soweit kann ich auch alle relevanten Sender anschauen, aber immer nur jeweils 1 bzw. wenn ich ein Programm aufnehme (z.B. SAT1) dann kann ich noch Pro7 und Kabel1 schauen aber beim Rest kommt "Keine freie TV-Karte vorhanden".

Die gefundenen Sender hab ich jeweils beiden Tuner zugewiesen. Wo kann der Fehler noch liegen????

Ich setze MP Version 1.2.1.0 ein, OS ist WIN 7
 

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C: Zwei Sender gleichzeitig --> Problem

keiner eine Ahnung! Oder braucht ihr noch mehr Infos?
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Das Sat1, ProSieben und Kabel1 gleichzeitig laufen liegt daran, daß sie auf dem selben Transponder liegen. MP schient also einen Tuner nicht zu akzeptieren. Bist Du sicher, daß alles korrekt eingestellt ist und beide Tuner funktionieren?
 

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
AW: Re: DVB-C: Zwei Sender gleichzeitig --> Problem

Das Sat1, ProSieben und Kabel1 gleichzeitig laufen liegt daran, daß sie auf dem selben Transponder liegen. MP schient also einen Tuner nicht zu akzeptieren. Bist Du sicher, daß alles korrekt eingestellt ist und beide Tuner funktionieren?
Das ist mir klar.



Ich dachte eigentlich schon das alles richtig eingestellt ist aber scheinbar nicht. Auf was muss ich speziell achten????

:oops:


Oh Mann. Fehler gefunden!!

Hab die beiden Tuner als Hybrid-Karte zusammengefasst. Hab gedacht das muss so sein, aber es bewirkt ja genau das gegenteil.


:sorry:
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hybrid Tuner sind tuner welche zwei (oder mehr) verschiedene TV Netzwerke (z.B. DVB-C und DVB-S oder DVB-T und Analog) bedienen, aber nicht gleichzeitig verwendet werden können. Eine echte Dual Tuner muss nicht zusammengefasst werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom