DVB-C (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine DVB-C Karte bzw. Lösung für den PC zu besorgen. Deshalb wollte ich mal fragen wer den schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir sagen kann welche Karte was taugt.
Meine Anforderungen an die Karte sind:

-ordentlicher Empfang / Aufnahme
- keine umständliche Konfiguration ( ein bisschen Bastelen ist ja okay brauch aber keinen „3 Tage Konfigurationsmarathon“)
- Dolby digital Unterstützung
- Ish Unterstützung (Karte hab ich)
- am besten HDTV (obwohl ich im Moment gar nicht sicher bin ob Ish überhaupt pro7/sat1 in HDTV überträgt?)

besten Dank schon mal im voraus.

P:.S.: ich habe schon im Forum nachgeschaut aber nichts ordentlichen gefunden aber für Links bin ich immer offen...

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

und erstmal danke hab nur noch eine Frage? hast du den die Floppy/FireDTV? und kann man (Therotisch weiß ich ja) schon HDTV Sendungen wie auf Prosieben/Sat1 sehen und aufnehmen? Mein Computer sollte das auch theoretisch mitmachen (Dualcore 6600).

Mit freundlichen Grüßen und noch mal danke wegen der Mühe.

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Hi,

ja, ich hab ne FloppyDTV. Die Floppy ist mit der FireDTV technisch identisch. Somit gelten alle Aussagen für beide.

In der Theorie funktioniert HDTV. Im Forum von Digital Everywhere gibts auch ne Diskussion dazu. Praktisch kann ich nichts dazu sagen, weil ich hier zwar HD-Sender hätte, aber die würden extra kosten. Und für hochskaliertes SDTV will ich nichts zahlen. Hochskalieren kann der HTPC auch.

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom