DVB EPG geht nicht bei allen sendern? (1 Viewer)

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 1.0
    MediaPortal Version: 1.0
    1. TV Card: Technotrend S2-3200
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 5.0.0.19

    Guten Morgen!

    Mir ist etwas aufgefallen, was vielleicht ein Fehler im MediaPortal/TV Server ist. Und zwar scheint es so, also ob DVB EPG nicht bei allen Sendern funktioniert. Eigentlich geht es bei allen wichtigen aber mir ist jetzt z.B. aufgefallen dass mir EuroSport kein EPG liefert. Auch bei z.B. DeluxeMusik scheint es nichts zu holen. Zumindest bei DeluxeMusik bin ich mir sicher, dass es welchen gibt (Sat Receiver beim Kumpel). Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass EuroSport kein EPG über DVB anbietet. Ist es bei jemandem auch so? Gibt es eine Lösung? Sollte das nur bei mir so sein, könnte ich Logfiles nachliefern wenn benötigt.
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Das ist bei mir auch so. Es gibt Kanäle da findet der DVBViewer sofort EPG und MediaPortal nie, woran das liegt weiss ich leider nicht. Ich helfe mir bei den (mir eher unwichtigen) Kanälen mit Xmltv/Webepg weiter.

    Bei DeluxeMusik bekommt Mediaportal sogar das EPG, die senden aber nur 1-2 Musiktitel in die Zukunft und bis der Timeshiftgrabber das eingelesen hat sind die EPG-Einträge schon veraltet und werden nicht angezeigt.
     

    sepp776

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ich meine mich von Receiver-Zeiten zu erinnern, dass Eurosport tatsächlich keinen EPG liefert. Bin mir aber nicht 100% sicher. Aber wie zeebee schon sagte, xmltv/Webepg liefert dir für Eurosport das komplette Programm. Deluxe Music ist da leider nicht dabei...

    Gruß,
    Sepp.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also EuroSport sendet über FreeTV definitiv keinen EPG, Deluxe weiß ich nicht so genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass Deluxe nur für die aktuelle Sendung Daten lefert - mal "EPG Grabbing while timeshifting/recrding" aktivieren!

    Gruß
    Helios
     

    htpcfreak

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, verstehe ... xmltv kommt nicht in Frage weil die Kiste momentan nur zu updatezwecken am Internet hängt. Und wegen DeluxeMusik ... ich benutze ja da das DVB EPG im Timeshiftmodus und allgemein gibt es da diese option wo er versucht immer das Programm aktuell zu halten. Vielleicht probiere ich das mal aus.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die zwei Optionen ""Always try to fill holes" und "Always try to update existing entries" solltest du auf jeden Fall aktiviert haben, sonnst passiert es, dass du plötzlich nur noch den Sendungsnamen, nicht aber die Beschreibung hast!

    Gruß
    Helios
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Falls dir die Kanäle sehr wichtig sind, kannst du auch 15€ investieren und das EPG mit dem DVBViewer holen. Aber vorher sichergehen dass die Kanäle wirklich EPG haben (evtl. klappt das auch mit der kastrierten DVBViewer-Version die TTPlayer oder so heisst und bei der 3200 dabei ist). Da gibts ein Howto: https://forum.team-mediaportal.com/...alternatives-dvb-epg-fuer-mp-tv-server-47939/
    Für DeluxeMusic bringt das allerdings auch nichts, da dass einfach zu kurzfristig ist.
     

    htpcfreak

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die zwei Optionen ""Always try to fill holes" und "Always try to update existing entries" solltest du auf jeden Fall aktiviert haben, sonnst passiert es, dass du plötzlich nur noch den Sendungsnamen, nicht aber die Beschreibung hast!

    Gruß
    Helios

    Wie arg wird da die CPU gestresst? Weil ich bin da ziemlich penibel wenn es um laute Lüfter geht ... und wenn dadurch die CPU Last ständig auf 100% ist dann wird der Lüfter Laut (bin da empfindlich, meine Frau findet dass man es kaum hört *g*)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie arg wird da die CPU gestresst? Weil ich bin da ziemlich penibel wenn es um laute Lüfter geht ... und wenn dadurch die CPU Last ständig auf 100% ist dann wird der Lüfter Laut (bin da empfindlich, meine Frau findet dass man es kaum hört *g*)

    Alsio, ich bin auch sehr empfindlich, und bei meiner CPU, die allerdings auch stärker ist,, merk ich kaum was! Ich würde sagen: Ausprobieren!

    Gruß
    Helios
     

    tom78

    Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Das mit DeluxeMusic hab ich bisher leider auch nicht zum laufen bekommen.
    DVB-Daten wären definitiv vorhanden bei diesem Sender! Sogar MP zeigt gelegentlich mal was an, aber das ist leider sehr selten.
    Ob Eurosport EPG ausstrahlt, könntest du recht einfach mit DVBDream testen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom