home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
DVB nur für Aufnahmen + Analog für Livebild
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 353271" data-attributes="member: 74973"><p>zu a: </p><p></p><p>Es ist möglich die Kanäle für Analog und DVB zusammen zu führen. Dann hat man nur eine Programmliste und in jeden Sender nur einmal. Kann man im TV-Server machen. Soviel ich weis kann es aber je nach Karten Mix zu Problemen kommen. Auch kann man das Verhalten bei Aufnahmen beeinflussen in dem mann die Priorität der Karte hoch oder runter setzt. Aber jetzt sagen nimm nur auf der DVB Karte auf wird nicht gehen. Aber ich sehe auch keinen Sinn darin. Denn wenn du vier DVB-S KArten hast kannst du die PVR ganz ausbauen. Denn bei DVB Karten kann man in MediaPortal immer alle Sender die auf einer Frequenz / Transponder liegen gleichzeitig ansehen und oder Aufnehmen. Auch kann man einen aktuell aufnehmen Kanal trotzdem ansehen. Ich habe zwei DVB-T Karten im System da liegen jeweils 4 Sender auf einer Frequenz. Das bedeutet ich kann acht Sender gleichzeitig aufnehmen und einen davon auch anschauen, das habe ich auch getestet. Wenn man jetzt noch mehrere Clients hat kann man natürlich alle acht aufnehmenden Sender ansehen. Bei den DVB-S KArten sind es doch auch vier oder gar mehr Sender pro Transponder also sind 16 Känale gleichzeitig auf vier verschiedenen Transpondern drin das sollte doch reichen.</p><p></p><p>zu b:</p><p></p><p>Ich denke du meinst einen Scart Eingang! Denn soweit mir bekannt ist hat die Hauppauge PVR 350 nur einen Eingang.</p><p>Der Eingang wird unterstüzt. Da die PVR350 auch einen Hardware Encoder hat geht das auch recht gut und vorallem ohne zusätzliche Rechenleistung. Jetzt ist die Frage was du mit dem Scart Eingang anfangen willst. Denn der Eingang läuft dann auch über einen Timeshift Buffer also eine DBox darüber zu bediehnen wird anstrengend. Über Spielekonsolen mag ich gar nicht sprechen.</p><p></p><p>zu c:</p><p></p><p>Man kann auch im Clíent eine Karte verbauen aber man muss sich dann entscheiden ob man in diesem Client die eigene oder die TV-Karte auf dem Server nutzen will. Beides gleichzeitig, wie gewünscht die im Server für Aufnahmen und die im Client für Live-Bild geht leider nicht. Macht aber wie oben angesprochen auch normal keinen Sinn da normalerweise 16 Kanäle gleichzeitig reichen sollten.</p><p></p><p></p><p>Ein Anleitung hierfür kann ich nicht bieten das ist denke ich eine recht anspruchsvolle Geschichte aber was ist hier eigentlich geplant? Die Versorgung eines ganzen Hauses?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 353271, member: 74973"] zu a: Es ist möglich die Kanäle für Analog und DVB zusammen zu führen. Dann hat man nur eine Programmliste und in jeden Sender nur einmal. Kann man im TV-Server machen. Soviel ich weis kann es aber je nach Karten Mix zu Problemen kommen. Auch kann man das Verhalten bei Aufnahmen beeinflussen in dem mann die Priorität der Karte hoch oder runter setzt. Aber jetzt sagen nimm nur auf der DVB Karte auf wird nicht gehen. Aber ich sehe auch keinen Sinn darin. Denn wenn du vier DVB-S KArten hast kannst du die PVR ganz ausbauen. Denn bei DVB Karten kann man in MediaPortal immer alle Sender die auf einer Frequenz / Transponder liegen gleichzeitig ansehen und oder Aufnehmen. Auch kann man einen aktuell aufnehmen Kanal trotzdem ansehen. Ich habe zwei DVB-T Karten im System da liegen jeweils 4 Sender auf einer Frequenz. Das bedeutet ich kann acht Sender gleichzeitig aufnehmen und einen davon auch anschauen, das habe ich auch getestet. Wenn man jetzt noch mehrere Clients hat kann man natürlich alle acht aufnehmenden Sender ansehen. Bei den DVB-S KArten sind es doch auch vier oder gar mehr Sender pro Transponder also sind 16 Känale gleichzeitig auf vier verschiedenen Transpondern drin das sollte doch reichen. zu b: Ich denke du meinst einen Scart Eingang! Denn soweit mir bekannt ist hat die Hauppauge PVR 350 nur einen Eingang. Der Eingang wird unterstüzt. Da die PVR350 auch einen Hardware Encoder hat geht das auch recht gut und vorallem ohne zusätzliche Rechenleistung. Jetzt ist die Frage was du mit dem Scart Eingang anfangen willst. Denn der Eingang läuft dann auch über einen Timeshift Buffer also eine DBox darüber zu bediehnen wird anstrengend. Über Spielekonsolen mag ich gar nicht sprechen. zu c: Man kann auch im Clíent eine Karte verbauen aber man muss sich dann entscheiden ob man in diesem Client die eigene oder die TV-Karte auf dem Server nutzen will. Beides gleichzeitig, wie gewünscht die im Server für Aufnahmen und die im Client für Live-Bild geht leider nicht. Macht aber wie oben angesprochen auch normal keinen Sinn da normalerweise 16 Kanäle gleichzeitig reichen sollten. Ein Anleitung hierfür kann ich nicht bieten das ist denke ich eine recht anspruchsvolle Geschichte aber was ist hier eigentlich geplant? Die Versorgung eines ganzen Hauses? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
DVB nur für Aufnahmen + Analog für Livebild
Contact us
RSS
Bottom