DVB-S: Configuration.exe stürzt ab beim Sendersuchlauf (1 Viewer)

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
Hallo!

bin etwas am Verzweifeln, weil ich mit meinem MediaPortal keinen Sendersuchlauf mehr durchführen kann... es bleibt immer die Configuration.exe hängen und es kommt eine Meldung dass die Anwendung geschlossen werden muss.

Habe nichts verändert und früher hat der Suchlauf immer tadellos funktioniert. Es wurden keine anderen Treiber installiert und MP ist auch nach wie vor das selbe.

Ich wollte lediglich die neuen SAT1/Pro7 Frequenzen per Suchlauf einstellen und schon war alles im Eimer!

Die manuellen Frequenzeinstellungen funktionieren auch nicht, da für Pro7 und N24 kein Empfang vorhanden ist mit den bisher genannten Einstellungen in

https://forum.team-mediaportal.com/...ansponderwechsel_muss_angepasst-t23455p3.html

Ich weiß ich habe in dem Thread auch schon gejammert über das Problem, allerdings geht der Thread ja nicht exakt um den Absturz von Configuration.exe sondern hauptsächlich um die Senderumstellung.

Aus meiner Sicht ist der Crash der Config aber ein BUG und somit einen eigenen Thread wert. Im oben genannten Thread geht dieses Anliegen ja unter..

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und noch mehr würde es mich und sicher auch die anderen Betroffenen freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz für das Problem parat hätte.

Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit bereits im Voraus!
Roland

TV-Server Version: 2
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP
CPU Type: CoreDuo
HDD:
Memory:
Motherboard: Intel
Motherboard Chipset: Intel
Motherboard Bios:
Video Card: Intel
Video Card Driver: Intel
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Pinnacle PCTV Sat 450e USB
1. TV Card Type: DVBS
1. TV Card Driver:
Satelite/CableTV Provider: Astra

tvfrank

Portal Member
May 17, 2007
6
0
54
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Habe das gleiche Problem mit dem Absturz beim Sendersuchlauf. Arbeite mit der Nova -S Plus von Hauppauge. Daraufhin habe ich die mitgelierte Software zur Karte (Win TV 2000) gestartet und dort einen Sendersuchlauf durchgeführt mit dem gleichem Problem. Auf der HP von Hauppauge laß ich dann zum aktuellen Treiber, dass es aufgrund geänderter Satelliteneinstellung am 23.05.07 zu Abstürzen beim Sendersuchlauf kommt. Deren Lösung war eine neue "satellites.dat" was auch funktioniert. Bin zwar nur Anwender, aber könnte mir vorstellen, dass es zur "satellites.dat" von Hauppauge etwas Vergeichbares von MP gibt, was dann ebenfalls modifiziert werden müsste. Vielleicht konnte ich hiermit den Profis und Bugfixern unter Euch einen Tip geben. Ansonsten finde ich MP großartig. Kompliment!

tvfrank

Portal Member
May 17, 2007
6
0
54
Home Country
Germany Germany
Hier der Originaltext von der Hauppauge HP:

Aktueller Hinweis:

Seit dem 23. Mai 2007 kommt es beim SAT-Suchlauf auf ASTRA 19.2° Ost zum Absturz der WinTV-Anwendung in Modul ntdll.dll, wenn der Suchlauf die Frequenz 11856 MHz erreicht.

Abhilfe: Installieren Sie die Datei satellites.exe, wodurch im Ordner C:\Programme\WinTV die Datei satellites.dat ausgetauscht wird.

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
hmmm.. da bin ich mal gespannt, ob es von Pinnacle hier vergleichbares gibt

(bin da eher weniger optimistisch :-( )

wobei wenn ich richtig verstanden habe, funktioniert das ganze dann auch nur in der Herstellerspezifischen Anwendung, aber nicht im MediaPortal,oder?

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
Danke ;-)

Da gibts wohl nicht mehr viel dazu zu sagen außer natürlich: DANKESCHÖN!

Danke an MarkusW und alle anderen MediaPortal-Tüftler die MP zu dem Mega-Programm machen, was es jetzt ist!

Der Ansatz mit dem Frequenzen löschen war natürlich schon sehr genial ;-) *respekt* dafür!

(jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es bei den 2 Frequenzen bleibt *G* nicht dass vor lauter löschen bald keine Sender mehr da sind, weil nix mehr gescannt wird ;-) )

Großes Dankeschön,
Roland

PS:
Noch ein Tipp, für alle die versucht haben Pro7/Sat1 etc manuell einzufügen:
bevor ihr mit den neuen Tuningparameters den Suchlauf startet müsst ihr die manuellen Sender aus eurer Channelliste rauslöschen!!!!!! sonst übernimmt er die Sender ausm Scan nicht (war bei mir so).

Users who are viewing this thread

Top Bottom