DVB-S Karte für Win7?? (1 Viewer)

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0
Hi,

ich will mir einen HTPC zusammen bauen habe nun auch Teile zusammen doch das einziege was mir fehlt ist eine gute TV-Karte da finde ich mich einfach nicht zu recht und hoffe nun das Ihr ein paar Tipps habt und Empfehlungen.

Als OS wird Win7 32bit eingesetzt

Nun ist die frage ich habe was über dieses HD+ für RTL HD und Vox HD etc.. gelesen gibt es dafür dann Spezielle Karte oder geht das z.b. mit den CI Modul ähnlich? Weiß da schon einer was?

Ich hatte jetzt so an diese Karte gedacht gleich mit CI-Modul falls ich doch mal sky oder ähnlich haben will Cinergy S2 PCI HD CI

mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nun ist die frage ich habe was über dieses HD+ für RTL HD und Vox HD etc.. gelesen gibt es dafür dann Spezielle Karte oder geht das z.b. mit den CI Modul ähnlich? Weiß da schon einer was?

Du meinst CI Plus. Das ist großer S...dreck und davon abgesehen wird es dafür nie ein CAM (das ist der "Kartenleser") für PC geben. Im Wesentlichen wirst du auf diesen Kanälen das normale Programm (hochskaliert) zu sehen bekommen. Im ersten Jahr soll es kostenlos sein, bis auf den Receiver und dann 5 € monatlich kosten. Dafür kannst du dann nicht Aufnehmen, keine Werbeblöcke überspringen und selbst Timeshifting soll nur eingeschränkt möglich sein.
Ich denke mal für die Sender wird das ein Schuss in den Ofen.

Die Terratec Cinergy S2 PCI HD CI ist ein Twinhan-Clone und wird noch unter einer Menge anderer Labels verkauft. Lt Manual läuft die nur FTA einwandfrei TV-Server/tvcards - MediaPortal Manual Documentation. Ist wohl auch sonst nicht so prickelnd. Schau dir mal die hier an: Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, CI-Connector - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Zur Auswahl gibt es noch ein paar, HDTV empfangen nur die DVB-S2 Karten.

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0
Hi,

ja so was habe ich auch gedacht.

Ich kenne mich bei den TV Karten nicht so aus, mir ist halt die Terratec irgend wie aufgefallen aber wenn das so ist.

Also HD TV sollte sie schon abkönnen sprich DVB-S2.

Also die karte ist nicht schlecht das CI Modul müsste ich extra kaufen sehe ich richtig ja?(Währe ja nicht schlimm wird eh atm erstmal nicht gebraucht)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Terratec ist auch eine DVB-S2 Karte. Ich würde aber die Mystique vorziehen, die übrigens baugleich mit der KNC ist. Die ist halt nur günstiger als die KNC.

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0
Ja habe ich ja gesehen, aber die Mystique hat jetzt keine Nachteile gegenüber die KNC Standartkarte oder? Bezugnehmend auf Treiberupdates etc..

Users who are viewing this thread

Top Bottom