DVB-S "kein Signal" beim scannen von Sendern (1 Viewer)

zecke

New Member
March 17, 2011
4
0
Hallo,

auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir MediaPortal installiert, um im Netzwerk TV vom PC zu streamen. Die Installation ging ohne Probleme von statten, die TV-Karte wurde erkannt, doch das war es dann auch schon.

Bei der TV Server Configuration habe ich die DVB-S Karte ausgewählt um nach Sendern zu scannen, vorher noch die Satelliten Liste aktualisiert, jedoch kam dann beim scannen der einzelnen Transponder nur die Meldung 'no Signal'. Es wurden dann trotzdem unter TV Channels einige wenige Sender angezeigt. Jedoch kam auch hier, wenn man die Preview aufrief die Meldung 'Preview failed:NoSignalDetected'. Auch mit dem MediaPortal kommt die Meldung 'kein Signal'. Ich habe mal zwei Bilder und die Log-Datei angehängt.

Die TV-Karte ist eine Twinhan und wird im Gerätemanager angezeigt als: DVB-TV 878 Digital Capture Driver und DVB-TV 878 Digital Tuner Driver. Betriebssystem Windows 7 32bit, Intel Core 2 4300, 2GB Ram, Grafik ATI Radeon HD 3600 Series.

Es wäre schön die Karte unter dem MediaPortal ans laufen zu bekommen, sie funktioniert mit DVBViewer und Magix ohne Probleme. Laut Wiki wird Twinhan unterstützt und auch die Treiberversion passt.

Schöne Grüße und Danke im voraus
zecke
 

Attachments

  • tvserver.JPG
    tvserver.JPG
    85.3 KB
  • tvserver_2.JPG
    tvserver_2.JPG
    102.1 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-S "kein Signal" beim scannen von Sendern

hm, vermutlich ist das signal für mp tatsächlich zu schwach.

importiere doch mal eine der der hier irgendwo (tips u. tricks) vorhandenen channellisten
und versuch es damit nochmal.
 

zecke

New Member
March 17, 2011
4
0
AW: DVB-S "kein Signal" beim scannen von Sendern

Das Problem mit dem Scannen hat sich zum Glück erledigt.
In der TV Server Configuration auf den Server gehen, dann die TV-Karte auswählen und unten auf 'Edit' klicken und in dem neuen Fenster unter 'Preferred network provider' vom 'Generic' auf 'DVBS' wechseln. Muss man erst mal finden ;).

Doch leider habe ich nun gar kein EPG :(. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß zecke
 

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S "kein Signal" beim scannen von Sendern

    Hallo,

    ich nutze das TV-Movie Clickfinder Plugin.
    Es kostet zwar eine Kleinigkeit (12,99 Euro/Jahr) aber das ist es wert.
    Ansonsten habe ich EPG völlig abgestellt.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom