DVB-S Media Portal / LinVDR (1 Viewer)

mik79

Portal Member
June 30, 2005
14
0
Hallo zusammen,

ich kriege jetzt einen Barebone und möchte mal etwas mit Htpc software experimentieren.

Jetzt brauche ich eine gute dvb-s karte die zumindest mit dem Media Portal und Linvdr kompatibel ist.

Leider habe ich bisher keine karte gefunden. Kennt jemand von euch eine oder habe ich da garkeine chance?

Vielen Dank im vorraus

Mik
 

mik79

Portal Member
June 30, 2005
14
0
Hallo nochmal,

ich überlege in die Hauppauge Nexus - S investieren.

Gibrs bei der Karte noch irgendwas zu beachten?
Überlege dann auch den TV-Out der Karte zu benutzen und die Fernbedienung. Ist das überhaupt ohne probleme möglich?
Bezogen auf Linvdr und media portal?
Muss man auf die Revisionsnummern achte? hab eben mal im vdr portal gestöbert, aber da steht leider nur, dass da teilweise andere chips drauf sind

Danke

Mik
 

mik79

Portal Member
June 30, 2005
14
0
Ups,

Wer lesen kann ist klar im vorteil. hab gerade 2 threads weiter gelesen, dass die nicht funktioniert....
Mist..

Noch irgendjemand ne idee?

Mik
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,111
    5,509
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    mik79 said:
    Überlege dann auch den TV-Out der Karte zu benutzen und die Fernbedienung. Ist das überhaupt ohne probleme möglich?

    Hi Mik,

    TV-Out über die Nexus wird nicht funktionieren da dort nur das Fernsehbild (mit internem OSD) dargestellt werden kann. Für MediaPortal benötigst Du auf jeden Fall eine Grafikkarte mit TV-Out.
     

    mik79

    Portal Member
    June 30, 2005
    14
    0
    Hi,

    denke mal, ich werde mir eine raden 9250 holen, die ist wenigstens noch passiv gekühlt und scheint mit dem mediaportal zu laufen.

    Nur mit der dvb-s karte kkomm ich nicht weiter.

    Tendiere im augenblick zu der twinhan DTV Sat, da kann man wenigstens beim preis nicht viel falsch machen.

    oder wie seht ihr das? hab mich auch mitlerweile aufs media portal eingeschossen....


    Mik
     

    jaco260581

    New Member
    August 13, 2005
    2
    0
    124
    Hallo mik
    mit der twinhan kann ich dir sagen haste aber unter linvdr probleme da es keine full featutre karte ist die man unter linvdr braucht
    hab die gleiche karte und habs schon unter linvdr versucht ohne erfolg kommt vieleicht ein bischen spät aber besser spät als nie fals du es doch irgent wie geschaft hast das ding unter linvdr zum laufen zu bekommen würde mich brenend interessieren wie
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom