DVB-S und DVB-T in einem HTPC? (1 Viewer)

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo Leute,

mein ProSieben, Kabel1 - Problem ist noch nicht mal abgefrühstückt da kommt schon die nächste Frage auf. Dazu habe ich hier im Forum per Suche nicht viel gefunden.
Ich habe hier ein Athlon XP-M2800+ System mit 1024 MB DDRAM und einer 200 GB Sata HDD. WinXP Prof mit allen Updates/Patches. Eingebaut ist bereits eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus mit akteullsten Treibern. Nun habe ich voreilig wie ich natürlich bin und da Schnäppchen im EK eine Hauppauge WinTV HVR-1100 (DVB-T-Karte) zugelegt. Diese möchte ich zusätzlich zu der DVB-S Karte einbauen. Geht das ??? Hat diese Konfiguration jemand am Laufen ???

Viele Grüße

Alex

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
126
Joop geht, sieh dir mal die Screenshots an :-\

Du siehst dann im TV-Setup die verschiedenen Karten, welche Du dann separat Scannen und einrichten kannst/musst.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Man sollte allerdings noch dazu anmerken, dass das ganze mit WinXP Prof. leider nicht unbedingt funktioniert, da diese Version von WinXP einen Fehler hat. Dadurch kann man nur eine DVB-X Karte verwenden. Bei mehreren Karten gibt es dann Probleme mit Rucklern etc. Für WinXP MCE gibt es einen Patch, der aber nicht für die Prof. vorfügbar ist. Allerdings sollte man auch anmerken, dass es trotzdem einige Leute gibt, die 2 DVB-Karten fehlerfrei mit einem WinXP Prof. betreiben.

Bow

Portal Member
    June 15, 2006
    43
    0
    126
    zu der sache mit winxp-prof. und den 2 karten hätte ich gerne mal ne quelle zum selberlesen bitte.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also zum einen steht es so im Wiki:
    Wiki-Anleitung
    Und zum andern gibt es hier im englischen Forum ein Thread über das ganze:
    Forum-Thread

Ansonsten einfach mal danach im Internet suchen. Das ist ein bekanntes Problem, was nicht unbedingt mit MP zu tun hat, sondern viel mehr mit dem Betriebssystem.

Alfthe1st

Portal Member
    February 1, 2007
    22
    0
    Hallo Misterd,

ich kann dich beruhigen. Es funkt. Nach diversen Abstürzen der Skystar 2
    wenn man mal ins EPG geschaut hatte, hatte ich den Schnabel voll und habe
    die Hauppauge WinTV Nova-S-Plus mit dem Pro7/Kabel1/Sat1 - Prog + Hauppauge
    DVR1100 in einem Rechner. Kein Problem.
    Saudumm war der Support von Hauppauge. Die meinten das die Karten nicht
    zusammen im Rechner mit der Original-Software WinTV2000 laufen würden.
    Naja ich glaube doch! ;)

Das Ruckeln taucht in Verbindung mit der Aufnahme auf. Also wenn man dann
    Timeshift laufen hat. Habe ich zumindest den Eindruck. Ansonsten kein Problem!

Grüße

Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom