MediaPortal Version: bisher keine
Windows Version: 7
CPU Type: Intel
HDD: 160GB Samsung
Memory: 4 GB
Motherboard: ASUS P5B Plus
Video Card: Radeon HD 4670
1. TV Card: bisher keine
Satelite/CableTV Provider: SAT
Hallo Leute,
ein echt interessantes und informatives Board hier, Kompliment.
Ich hab vor, mir einen HTPC zusammen zu stellen und hab eigentlich alles zusammen (s.o.) ausser de(r) benötigten DVB-S2 HDTV - SAT-Karte.
Wenn ichs richtig verstanden habe, muss ich dann ja Server und Client auf diesem PC installieren, oder?
Ich habe viele Tips hier im Board gelesen, aber ich hab allgemeine Fragen dazu, die mir mangels Erfahrung nicht klar sind
-> Newbie, :sorry:
Soll ich besser eine Dual oder zwei Einzelne Karten kaufen?
Dass ich aufnehmen und gucken gleichzeitig möchte, steht ausser Frage, irgendwie müssen also 2 Tuner her.
Preislich scheinen ja 2 getrennte Karten günstiger zu sein (oder?)
Wie siehts aber mit dem Umgang in Praxis aus?
- Liegen dann immer mehrere Fernbedienungen rum oder lassen sich ggf sogar keine 2 gleichen Karten damit steuern, gehts also gar nicht?
- Brauche ich ggf eine Software, die Dualkarten unterstützt, wenn es solch eine wird?
- Sind die Umschaltzeiten bei 2 getrennten Karten besser?
usw., welche Version bevorzugt Ihr (Vorausgesetzt, dass genug Platz im Gehäuse ist)
Wäre Super, wenn ich ein paar Tips bekäme,
Danke und übrigens ein frohes neues Jahr!!!
Tom
Windows Version: 7
CPU Type: Intel
HDD: 160GB Samsung
Memory: 4 GB
Motherboard: ASUS P5B Plus
Video Card: Radeon HD 4670
1. TV Card: bisher keine
Satelite/CableTV Provider: SAT
Hallo Leute,
ein echt interessantes und informatives Board hier, Kompliment.
Ich hab vor, mir einen HTPC zusammen zu stellen und hab eigentlich alles zusammen (s.o.) ausser de(r) benötigten DVB-S2 HDTV - SAT-Karte.
Wenn ichs richtig verstanden habe, muss ich dann ja Server und Client auf diesem PC installieren, oder?
Ich habe viele Tips hier im Board gelesen, aber ich hab allgemeine Fragen dazu, die mir mangels Erfahrung nicht klar sind
-> Newbie, :sorry:
Soll ich besser eine Dual oder zwei Einzelne Karten kaufen?
Dass ich aufnehmen und gucken gleichzeitig möchte, steht ausser Frage, irgendwie müssen also 2 Tuner her.
Preislich scheinen ja 2 getrennte Karten günstiger zu sein (oder?)
Wie siehts aber mit dem Umgang in Praxis aus?
- Liegen dann immer mehrere Fernbedienungen rum oder lassen sich ggf sogar keine 2 gleichen Karten damit steuern, gehts also gar nicht?
- Brauche ich ggf eine Software, die Dualkarten unterstützt, wenn es solch eine wird?
- Sind die Umschaltzeiten bei 2 getrennten Karten besser?
usw., welche Version bevorzugt Ihr (Vorausgesetzt, dass genug Platz im Gehäuse ist)
Wäre Super, wenn ich ein paar Tips bekäme,
Danke und übrigens ein frohes neues Jahr!!!
Tom