DVB-S2 Karte gesucht (1 Viewer)

DJFelipe

Portal Member
August 16, 2011
40
1
36
Home Country
Germany Germany
Grüße euch MediaPortaler :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer DVB-S2 Karte die unter MediaPortal läuft...
Derzeit im Auge hab ich eine SkyStar S2 HD wobei ich mehrere Rezessionen gelesen hab, die darauf schliessen lassen, das diese Karte gern den Geist aufgibt?!

Die Suche hat bisher auch nicht wirklich brauchbares Material ausgespuckt...

Bin mal auf eure Tipps gespannt :)

LG Felipe
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S2 Karte gesucht

    sind natürlich subjektive meinungen und jeder kann meistens nur eigene benutzte karten empfehlen.
    die S2 von technisat würde ich nicht empfehlen (riesen probs bei kumpel mit treibern)
    die HD2 von technisat und TeVii S470 oder S480 sind empfehlenswert.
    alles PCIe Karten !
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S2 Karte gesucht

    Ich habe eine TeVii S480, die kann ich dir empfehlen...
    Ich hab auch noch eine Cinergy S2 PCI von Terratec für dich ;)
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich kann da noch die TechnoTrend S2-1600 in Rennen werfen.
    Die läuft bei mir inzwischen schon 1 1/2 Jahre bei mir ohne Probleme.

    Übrigens ist ne PCI.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVB-S2 Karte gesucht

    DJFelipe

    Meine Empfehlung:
    Kauf dir bloß keine Tevii S480 Dualtunerkarte. Warum? Hab/Hatte selber eine verbaut. zwei sachen die ein absolutes no go sind habe ich feststellen können.

    1. es wird zu 90% nur ein tuner erkannt. Siehe auch hier Tevii S480 - LNB2 verschwindet !!! [BETA TREIBER] du kannst glück haben und eine Karte bekommen die den sogennannten Timing.Mod verbaut hat bekommen. oder du hast glück und du hast ein mainboard welches mit der tevii harmoniert (eher unwahrscheinlich).

    2. HDTV geht nur eingeschränkt. ARD und ZDF sowie ORF, ARTE und co liefen eigentlich recht anständig in HD bei mir. anders sah es schon mit einigen SKY-HD sendern aber vorallem mit HD+ sendern aus. speziel RTLHD war ne reine ruckelorgie. hab zuerst die graka in verdachtr gehabt. die wars aber net. die tevii kann dir frames nicht bei konstannten 50Hz halten. die framerate bricht immer wieder ein und man hat nur noch droped frames.

    habe verschiedene treiber ausprobiert aber es half nichts. denke mal nicht das es an win7 64Bit lag. aber wer weis das schon. ich hab dann so nach ca 3monaten aufgegeben. jetzt hab ich ne DigitalDevices Cine-S2 v.6 drinne und die rennt ohne irgendwelche probs durch und ich hab max 5-20 droped frames in einer zeitspanne von ca 3-4h.

    PS: Habe eine oben beschriebene Karte zu verschenken. zu Zahlen wären nur die versandkosten oder halt selbstabhohlung. :)

    :cool: Gruß RaZor
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S2 Karte gesucht

    Hallo.
    Ich nehme sie sofort. Porto übernehme ich natürlich...

    Ich hab zwei Tevii 464 installiert. Die Dinger laufen wie blöde, egal was ich mit MePo auch anstelle. Nie irgendwelcher Kummer...
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S2 Karte gesucht

    Hallo.
    Ich nehme sie sofort. Porto übernehme ich natürlich...

    Ich hab zwei Tevii 464 installiert. Die Dinger laufen wie blöde, egal was ich mit MePo auch anstelle. Nie irgendwelcher Kummer...

    :cool: das ging ja schnell. Hoffe du weist was du tust. also die fehler wie beschrieben sind bei dieser MEINER karte ein fakt. Hatte mepo neuinstall sowie OS neuinstall sowie verschiedene Treiberversionen schon probiert. und denk dran das es sich hier um eine S480 und nicht um eine S464 handelt.

    aber ok. schick mir ne PN und ich lass sie dir zukommen.

    :D RaZor
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S2 Karte gesucht

    Hi.
    Was soll schon schief gehen? Zum einen hab ich Win7 32, das sind schon mal ganz andere Treiber. Zum anderen, wenn die Karte so funktioniert, wie du beschreibst, schicke ich sie an Tevii und lasse sie austauschen. Und wenn alle Stricke reißen und Tevii sich quer stellt, hab ich gerade mal das Porto "verballert"...
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S2 Karte gesucht

    meinetwegen. ich muss noch wegen der rechnung nachschauen (bin nicht so der ordnungstyp) und den verpackungskram + zubehör und dann schick ich sie dir spätestens übermorgen. morgen kann ich nicht versprechen, weil wegen meiner dummen arbeitszeiten. schick mir ne PN mit Adresse und dann sehen wir weiter.

    und jetzt wieder zum Thema.... ;)

    Gruß RaZor
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom