DVB-S2 mit CI? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hallo

ich könnte sehr günstig an eine TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI (10544) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich kommen.
jetzt hab ich in der Wiki gelesen das es keinen "CI Menu" support gibt?
was heisst das eigentlich? da ich premiere besitze und ständig meinen pin für den jugendschutz eingeben muss ist das nicht gerade unwichtig für mich.

gibt es zur FloppyDTV wirklich keine günstige alternative?

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    naja du kannst eine technotrend s2-3200 probieren... (TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI+TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2) hab die selbst im einsatz, hab aber leide rnachwievor das problem das sich nach ca 1 woche betrieb das CAM (alphacrypt) verabschieded und erst wieder nach einen kompletten neu-initialisierung von der ganzen karte (tv-server restart) wieder ordnungsgemäß funktioniert...

was CI menu support ist beantwortest du in deinem post eigentlich eh selbst :)

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    einmal pro woche restart?
    würd ein einfaches shutdown -r -t 00 einmal pro woche reichen?

wow das wär ja bedeutend besser als mein momentaner premiere receiver :D der hat alle paar minuten mal nen kleinen menü hänger, und nen tag durchlaufen tut der sowieso nicht .... und das bei einem von premiere selbst zur verfügung gestellten humax receiver.
    der HDD receiver braucht übrigens zum booten länger als mein TV-Client

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    naja ich hab inzwischen ein vbs-script der mein tswriter.log file monitored und automatisch mein tv-server restarted wenn besagtes problem mit meinem CAM auftritt... also im prinzip brauchts keine kompletten reboot vom system... aber wahrscheinlich hast du diese problem gar nicht... scheint nicht sehr verbreitet zu sein wie meine recherchen ergeben haben... also ich kann nur sagen probieren geht über studieren (besagter ci-menu support ist übrigends erst in der mp 1.1 alpha integiert..)

btw. geht deine premiere karte überhaupt mit CAM (sprich ist es eh keine NDS smartcard?)

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    ach mein gott ich hasse diese smartcard scheisse.

hab aber gelesen das es anscheinend CAM module gibt die NDS karte unterstützen "inoffiziell" ?
    genauso wies mit softcam + cardreader auch laufen soll.

aber da ich meine karte seit dem jahre schnee habe, geh ich davon aus das sie noch nagravision ist.

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    also auf sowas tät ich mich auf keinen fall verlassen... tät ich auf jeden fall klären bevor du dir umsonst ein dvb-s karte kaufst...

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    die karte funzt mit alphacrypt light CAM + nagra 3 karte für premiere.
    falls du keine receivernummer hast, hier mit nummerngenerator für sat eine raussuchen und dann eine zuschicken lassen. lief bei mir auch so.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Also auf meiner karte steht unten links "nagravision" wird also passen oder? A02 steht auch noch ganz riesig drauf, aber k.a. was das bedeutet

Users who are viewing this thread

Top Bottom