Hallo zusammen
bei der Suche nach einer HomeCinema Lösung bin ich auf dieses Portal getroffen.
Ich habe mir die TechniSat SkyStar HD2 DVB-S2 Karte angeschafft und möchte diese gerne mit MediaPortal verwenden.
Die neueste Version (1.0.2) von MediaPortal habe ich bereits installiert und die grundlegenden Sachen konfiguriert, so dass ich zumindest TV darüber empfangen kann.
Der TV Karte liegt auch eine Fernbedienung bei, deren IR-Empfänger über ein Kabel an die Karte angeschlossen wird.
Ich konnte die Fernbedienung, ohne eine Konfiguration durchgeführt zu haben, in sofern verwenden, dass ich immerhin zwischen den Menüs hin und herschalten kann.
zu meinem Problem:
Ich kann leider keine TV-Senderwechsel durchführen, es sind viele Tasten der Fernbedienung nicht belegt.
Inzwischen habe ich alle möglichen Einstellungen im Konfigurationsmanager ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich die Tasten der Fernbedienung belegen oder zumindest eine Übersicht der belegten Tasten und deren Funktionalität bekommen?
Eine weitere Frage ist, wie ich die TV-Sender orden kann? Ich habe gesehen, dass diese gruppert werden können, aber wo kann z.B. festgelegt werden welcher Sender Nr.1 und welcher Nr.2 ist?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Markus
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows 7 Professional 64Bit
CPU Type: AMD Phenom I X2 550 BE
HDD: Seagate 500 GB
Memory: 4GB Kingston
Motherboard: Gigabyte
Video Card: ATI HD 4670
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: TechniSat
TV:
TV - HTPC Connection:
bei der Suche nach einer HomeCinema Lösung bin ich auf dieses Portal getroffen.
Ich habe mir die TechniSat SkyStar HD2 DVB-S2 Karte angeschafft und möchte diese gerne mit MediaPortal verwenden.
Die neueste Version (1.0.2) von MediaPortal habe ich bereits installiert und die grundlegenden Sachen konfiguriert, so dass ich zumindest TV darüber empfangen kann.
Der TV Karte liegt auch eine Fernbedienung bei, deren IR-Empfänger über ein Kabel an die Karte angeschlossen wird.
Ich konnte die Fernbedienung, ohne eine Konfiguration durchgeführt zu haben, in sofern verwenden, dass ich immerhin zwischen den Menüs hin und herschalten kann.
zu meinem Problem:
Ich kann leider keine TV-Senderwechsel durchführen, es sind viele Tasten der Fernbedienung nicht belegt.
Inzwischen habe ich alle möglichen Einstellungen im Konfigurationsmanager ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich die Tasten der Fernbedienung belegen oder zumindest eine Übersicht der belegten Tasten und deren Funktionalität bekommen?
Eine weitere Frage ist, wie ich die TV-Sender orden kann? Ich habe gesehen, dass diese gruppert werden können, aber wo kann z.B. festgelegt werden welcher Sender Nr.1 und welcher Nr.2 ist?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Markus
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows 7 Professional 64Bit
CPU Type: AMD Phenom I X2 550 BE
HDD: Seagate 500 GB
Memory: 4GB Kingston
Motherboard: Gigabyte
Video Card: ATI HD 4670
Video Card Driver:
Sound Card: