DVB-T ARD, SAT1, und einige andere Sender werden nicht erkannt (1 Viewer)

harrykoeln

Portal Member
December 21, 2008
11
0
Momentan bin ich etwas verunsichert was das Mediaporal angeht. Klar das so ein Programmmoloch nicht so einfach zu installieren und zu konfigurieren ist. Sind viele Schräubchen zum drehen da, ist die Gefahr, das eins falsch steht, recht groß. Nach erfolgsfreiem stöbern hier im Forum und mehrfacher Neuinstallation möchte ich mein Problem schildern:
Nachdem ich den hotfix installiert hab, TV-Karte und und und - und alles in seiner eigenen Umgebung (TERRATEC CINERGY 2440 i DT DVBT Karte) läüft und alle 26 Sender einwandfrei findet und in bester Qualität zeigt, sperrt sich das MediaPortal gegen Das Erste, Sat1, Pro7 und so... und zeigt nur 18 von 26 Sendern. Allerdings einige als Unknown, die ich aber auch nicht starten kann.
Als Antenne hab ich eine Kathrein dran, obwohl hier in alle ausgestrahlten 26 Sender mit einer einfachen Stabantenne in irgendeiner Ecke vom Raum empfangen werden können. Die Kathrein BZD-30II wird über den Fernseher mit den 5V fremdgespeist, der Empfang in der TerraTec Umgebung ist einwandfrei.
Die mit der TV-Karte mitgelieferte Fernbedienung ist auch nicht näher konfigurierbar?
Ist das Problem bekannt? Weiß jemand, wie ich das in den Griff bekommen kann?
Achja, ich habe Versuche mit der Kathrein, einer einfachen Stabantenne sowie einer externen Verstärkerantenne gemacht, mit jeweils demselben Ergebnis.

Danke und viele Grüße aus Köln
Harry

-------
TV-Server Version: 0.9.4.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP
CPU Type: AMD 4850e
HDD: 500 GB
Memory: 6 GB
Motherboard: GB MA78GM-S2H
Video Card: On Board
Video Card Driver:
Sound Card: On Board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec CINERGY 2400 i DT
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
Satelite/CableTV Provider: DVB-T
Remote: Terratec
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom