home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-T Auf-/Umrüstung Antworten/Empfehlungen benötigt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 737179" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: DVB-T Auf-/Umrüstung Antworten/Empfehlungen benötigt</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Ich habe zu meiner Kabel- Analog Zeit DVB-T als Zusatz im Einsatz gehabt. Eben nur die ÖR, sonst nichts. Aber mit viiiiel besserer Bildqualität. Ich hab seinerzeit eine Pinnacle Dual Hybrid PCIe Karte benutzt, allerdings nur den DVB-T Teil davon. Die analogen Tuner von Pinnacle sind noch nie toll gewesen. Insgesamt hatte ich 4 Tuner, Hauppauge MCE500 Dual Analog und von der Pinnacle Karte (genauer Name vergessen) die beiden DVB-T Tuner. Die analogen Pinnacle Tuner hatte ich nicht ans Kabel angeschlossen und im TV Server deaktiviert.. Die Karte hat völlig problemlos funktioniert. Umschaltzeiten waren schnell, Bildqualität top, Stabilität einwandfrei. Die Karte hat zum Schluss keine 50€ mehr gekostet, anfänglich mal 100€... </p><p></p><p>Ich bin mir ziemlich sicher, das es <a href="http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035481/preis_PINNACLE+PCTV+Hybrid+3010iX+230100074+" target="_blank">diese Karte</a> ist. Wie gesagt, die Karte tat es in MePo tadellos...</p><p></p><p>Als Antenne hatte ich eine aktive Zimmerantenne (son Ding das fast wie ne Sat Schüssel aussieht) im Einsatz. Bei der Empfangslage, die ich hatte war das Signal stets bei nahezu 100%.... </p><p>Wenn du aber noch eine alte Hausantenne auf dem Dach hast, so von ganz früher, als noch analog über Antenne kam, kannst du die prima verwenden. Sonst such mal nach DVB-T Selbstbau- Antenne bei Google. Dort gibt es Anleitungen für ganz einfache fast kostenlose Selbstbau- Antennen, die eine enorme Reichweite (in München kriegt man damit DVB-T aus Salzburg) haben....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 737179, member: 109222"] [b]AW: DVB-T Auf-/Umrüstung Antworten/Empfehlungen benötigt[/b] Hallo. Ich habe zu meiner Kabel- Analog Zeit DVB-T als Zusatz im Einsatz gehabt. Eben nur die ÖR, sonst nichts. Aber mit viiiiel besserer Bildqualität. Ich hab seinerzeit eine Pinnacle Dual Hybrid PCIe Karte benutzt, allerdings nur den DVB-T Teil davon. Die analogen Tuner von Pinnacle sind noch nie toll gewesen. Insgesamt hatte ich 4 Tuner, Hauppauge MCE500 Dual Analog und von der Pinnacle Karte (genauer Name vergessen) die beiden DVB-T Tuner. Die analogen Pinnacle Tuner hatte ich nicht ans Kabel angeschlossen und im TV Server deaktiviert.. Die Karte hat völlig problemlos funktioniert. Umschaltzeiten waren schnell, Bildqualität top, Stabilität einwandfrei. Die Karte hat zum Schluss keine 50€ mehr gekostet, anfänglich mal 100€... Ich bin mir ziemlich sicher, das es [URL="http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035481/preis_PINNACLE+PCTV+Hybrid+3010iX+230100074+"]diese Karte[/URL] ist. Wie gesagt, die Karte tat es in MePo tadellos... Als Antenne hatte ich eine aktive Zimmerantenne (son Ding das fast wie ne Sat Schüssel aussieht) im Einsatz. Bei der Empfangslage, die ich hatte war das Signal stets bei nahezu 100%.... Wenn du aber noch eine alte Hausantenne auf dem Dach hast, so von ganz früher, als noch analog über Antenne kam, kannst du die prima verwenden. Sonst such mal nach DVB-T Selbstbau- Antenne bei Google. Dort gibt es Anleitungen für ganz einfache fast kostenlose Selbstbau- Antennen, die eine enorme Reichweite (in München kriegt man damit DVB-T aus Salzburg) haben.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
DVB-T Auf-/Umrüstung Antworten/Empfehlungen benötigt
Contact us
RSS