DVB-T Dual Tuner Nova-T 500 oder Cinergy 2400I [Entscheidungshilfe] TFT-LCD / LCD-TV (1 Viewer)

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Ich benötige eine Entscheidungshilfe bezüglich eines DVB-T Dualtuners.

In die engere Auswahl sind die Hauppauge Nova-T 500 und die Terratec Cinergy 2400I gekommen.
Mit der Nova-T 500 soll es Probleme mit Suspend to RAM beim aufwachen geben (USB<=>PCI Bridge).

Kann mir jemand eine Empfehlung für eine der beiden Karten geben, bzw. Nachteile aufzeigen ?

Falls jemand Erfahrungswerte hat würde mich besonders die Bildqualität / Stabilität (Empfang) und das Umschaltverhalten interressieren.

Wie lange dauert ein Senderwechsel im mittel (auch von bouquet zu bouquet, nicht nur im selben Frequenzband).

Ich will nun auch noch ein neues Display für den HTPC, und da stellen sich mir folgende Fragen.
TFT-LCD oder LCD-TV ?

Als größten TFT-LCD habe ich den Samsung Syncmaster 245B (24")(ca. 420€) gefunden.
Warum TFT-LCD ? Ganz einfach, dadurch das alle LCD-TV die Bilder skalieren müssen möchte ich davon lieber abstand nehmen da die Qualität darunter erheblich leidet.
Zudem denke ich das man mit einer 1:1 Darstellung auf einem TFT-LCD ein besseres Ergebniss erhält.

Ich bin nun weiterhin am zweifeln ob 24" groß genug ist, jedoch sitze ich auch nur ca. 3,5m vom Display entfernt.
Aber es macht schon einen gehörigen Unterschied ob es 61cm oder 81cm Bildschirmdiagonale sind....

vorab schonmal vielen Dank für die Infos...

Users who are viewing this thread

Top Bottom