DVB-T Karte Dual Tuner nimmt DREI Kanäle auf? (1 Viewer)

Lyve

Portal Member
January 2, 2009
28
2
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich konfiguriere gerade ein bischen am TV-Server rum und sehe nun schon zum zweiten Mal, das er mit meinem Hauppauge Nova-TD USB-TV-Stick DREI Programme aufnimmt, obwohl es ja "nur" eine Dual-Tuner Karte ist, also eigentlich nur zwei Programme gleichzeitig aufnehmen können sollte. Wie geht denn sowas?

Mir fällt auf, das zwei der gerade aufgenommenen Sender auf der selben Frequenz gesendet werden und vom selben Provider stammen, hat es damit evtl. etwas zu tun? Wie funktioniert das?

Gruß & Dank,

Nils

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Nils,

der TV-Server kann alle Programme auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen bzw. wiedergeben. Das heißt Du kannst bei zwei Tunern schon einige Programme gleichzeitig aufnehmen bzw. anschaun.

Gruß Christian:)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

tja MP kann zaubern. ;)

Voraussetzung ist der TV-Server und die Aufnahme im TS Format. Wie Christian schon gesagt hat, enthält ein Transponder mehrere Sender. Die werden quasi in einem Stream geliefert. Es gibt dann Marker, die die Sender hervorheben.

ARD|ZDF|MDR|ARD|ZDF|MDR|ARD|ZDF|MDR|ARD|ZDF|MDR|...

Ein normaler Receiver pflückt sich aus dem Stream dann anhand der Marker zum Beispiel nur ZDF raus. Der MP Server kann alle Sender aus dem Stream pflücken. Mit einem Dual-Tuner können dann sogar alle Sender von zwei Transpondern gleichzeitig aufgenommen (oder geschaut) werden.

HTH,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom