DVB-T - Kaufempfehlung! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hiallo zusammen!

Ein Freund hat heute um eine Empfehlung für ein DVB-T Teil gebeten, ziemlich egal ob USB oder inetrn, nur sollte es ein Twin-Empfänger sein und die Qualität muss halt stimmen! Auch die Kohle spielt eine eher untergeordnete Rolle!

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?

Gruß

Helios

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-T - Kaufempfehlung!

moin helios,

ich komm mit dem msi in meinen specs ganz gut klar.
    bild ist ok, umschaltzeiten sind ok, empfang ist ok, doppeltuner, keine standbyprobleme und teuer war er auch nicht (23 eus lt. geizhals).
    zur fernbedienung, die mitgeliefert wurde kann ich nix sagen, die liegt seit dem ersten tag im schrank...
    *edit: die tuner sind übrigens nur separat zu nutzen, diversity modus zur steigerung der empfangsqualitöät gibbet nicht...

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-T - Kaufempfehlung!

Hi.
    Als Twin Tuner DVB-T Karte hab ich seit Jahren erolgreich und mit Top Qualität die Pinnacle PCTV DualHybridPro 3010iX im Einsatz. Ist akttuell vergriffen, aber wenn, bekommt man sie für "'nen Appel und 'en Ei". Ich hab schon geschafft, 6 Aufnahmen gleichzeitig in MePo störungsfrei damit zu machen... ;) Die Bildqualität ist Top, vor allem, da ich nur eine Zimmerantenne habe. Und die Karte kommt mit einem einzigen Antennenanschluß aus.

Der analoge Teil der Karte ist allerdings gruselig, den kann man eher vergessen...

Für einen PCIe Steckplatz eine wirklich empfehlenswerte DVB-T Karte, die ohne irgendwelche Probleme sowohl in MePo als auch in MCE läuft. Eine Fernbedienung ist allerdings nicht mit dabei.

Hier mal ein nicht bearbeiteter Screenshot einer Aufnahme mit der Pinnacle 3010ix:
    47651d1254223818-ts-am-besten-umwandeln-anleitung1-11.jpg

Users who are viewing this thread

Top Bottom