DVB-T Senderliste Region HH (Heinrich-Hertz-Turm) (1 Viewer)

MikeAusHH

Portal Member
June 17, 2006
5
0
124
Hiho an Alle,

ich vermisse im MediaPortal-Setup eine fertige Senderliste für DVB-T für die Region HH. Da ich über die Forum-Suche nichts dazu gefunden habe, schreibe ich hier mal alle mir bekannten Sender mit ihren Parametern rein.

Region: HH (Heinrich-Hertz-Turm / Polarisation horizontal)
-------------------------------------------------------------------------
Bouquet: ARD/NDR (Das Erste, ARTE, Phoenix, Eins Extra)
Kanal: K33 / 570 MHz
Sendeleistung: 50 kW
Sonstiges: ./.

Bouquet: ZDF (ZDF, KiKa/ZDF.Doku, 3sat, MHP-Datendienst)
Kanal: K23 (490 MHz)
Sendeleistung: 50 kW
Sonstiges: Senderteilung KiKa 6-21 Uhr, ZDF.Doku 21-6 Uhr

Bouquet: NDR HH (NDR HH, WDR/NDR NDS, MDR/NDR MVP, BR/NDR SH)
Kanal: K9 (205,5 MHz)
Sendeleistung: 25 kW
Sonstiges: In den dritten Programmen werden zwischen 18:00 und 18:15 Uhr sowie zwischen 19:30 und 20:00 Uhr die übrigen Regionalprogramme des NDR eingetastet.

Bouquet: RTL (RTL, RTL2, SuperRTL, VOX)
Kanal: K40 (626 MHz)
Sendeleistung: 100 kW
Sonstiges: ./.

Bouquet: Pro7Sat.1 (Pro7, Sat1, Kabel1, N24)
Kanal: K30 (546 MHz)
Sendeleistung: 100 kW
Sonstiges: ./.

Bouquet: Privat HH (Neun Live, HH 1, Terra Nova, EuroSport)
Kanal: K46 (674 MHz)
Sendeleistung: 50 kW
Sonstiges: ./.

Das sind (inkl. Doppelbelegung 28 Sender, die bei entsprechender Antenne gefunden werden sollten).

Quelle: http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhhlparameter.pdf
Hier sind auch die detaillierten Parameter für die Versorgungsrandgebiete Hamburgs sowie für die Region Lübeck aufgeführt.

To whom it may concern ;)
 

KaliHH

New Member
January 28, 2007
1
0
124
Hi

Ich habe mich vor ein paar Tagen selber auf die Suche gemacht (Web-Site weiss ich nicht mehr) und als Ergbnis in die Datei

[LW]:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\TuningParameters\dvbt.xml

folgende Zeilen eingefügt

<country name="Germany - Hamburg" offset="125">
<carrier frequency="205500" bandwidth="7" />
<carrier frequency="490000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="530000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="546000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="570000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="626000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="674000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="754000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="778000" bandwidth="8" />
</country>


Bin mir nicht über jeden Eintrag in der XML-Datei bewusst, aber MP findest 28 Kanäle ;-)

Grüsse aus Hamburg

Kali
 

warpnine

New Member
February 20, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
hiermit funktioniert es perfekt und es werden 29 Sender gefunden:

<country name="Germany - Hamburg/Lübeck" offset="125">
<carrier frequency="490000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="530000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="546000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="570000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="626000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="674000" bandwidth="8" />
<carrier frequency="754000" bandwidth="8" />
</country>

Die erste und die letzte Zeile im vorausgegangenen Posting bringen nichts und es liegen bisher alle bei bandwidth="8"

einfach diese Zeilen wie oben angegeben in die dvbt.xml kopieren, dann dauert der scan nicht länger als eine minute ;-)

viel spass damit...

jörn
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom